Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen mit Ileostoma – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schwimmen mit Ileostoma

Beitrag von ruster » 26.03.2007, 20:47

Komme nochmals mit einer Frage

Bei mir heben häufig die Platten nicht. Möchte aber gern wieder Schwimmen gehen. Wer hat Tipps wie ich die Beutel festkleben kann oder gibt es vielleicht spezielle Badeanzüge dafür. Hab mich schon vielfach umgehört, aber bis jetzt weiß noch niemand was darüber. So trau ich mich auf jeden Fall in kein Wasser.
Vielleicht habt Ihr mir einen Tipp.
Danke bis dahin
ruster

kein Profilfoto
ruster

Mitglied

Schwimmen mit Ileostoma

Beitrag von Melli » 27.03.2007, 02:11

Hi Ruster,
hast du es schon mal in der Badewanne getestet? Also nur im Wasser, ohne Seife etc? Oft klebt die Platte nass sogar noch fester.
Wenn du Probleme hast, dass die Platte hält, könnte ein Stomagürtel nicht schlecht sein. Wenn's aber daran liegt, dass es unterwandert und undicht wird, hilft das glaube ich auch nicht sehr.

Aber probiere doch einfach mal ein ausgiebiges Bad zu Hause, ruhig öfters...da schaut keiner hin, mehr als einsauen kannst du nicht (im Wasser ja egal), dann die Platte beobachten

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Schwimmen mit Ileostoma

Beitrag von Hugo » 27.03.2007, 09:52

Noch ein Tip: Bei mir in der Nähe gibt es eine Stomagruppe die regelmässig zum Schwimme geht. Einfach mal eine Stomagruppe suchen und nachfragen was die machen!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Schwimmen mit Ileostoma

Beitrag von RolfCH » 27.03.2007, 10:41

Hallo ruster
selber bin ich ein Urostomaträger.
Mache beim Baden7Sauna nichts besonderes "hat bis jetzt immer gehalten".Natürlich wechsele ich das Säcklein nach dem Vergnügen.Machte mal einen Test: Nach Sauna über Nacht er war nicht mehr so "FORMSCHÖN" aber gehalten hat er.
Das einzige Problem dass ich habe ist bei Sommerhitze und BEWEGUNG da rutscht er schon manchmal runter.:angry:
Gruss Rolf

kein Profilfoto
RolfCH

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: