Neu hier? | schnell registrieren!

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von doro » 21.12.2018, 15:36

Hallo Christa,

mich interessiert brennend,wie Du Deinen Göga an den Tropf bekommst.Ist es richtig,das er nur durch die Haut die Flüssigkeit bekommt?

Gerne auch als PN.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von zwergmutter » 21.12.2018, 15:40

ja, doro. unter die haut.
02772449209
christa :winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von doro » 21.12.2018, 16:24

zwergmutter hat geschrieben:ja, doro. unter die haut.
02772449209
christa :winke:

Danke liebe Christa,teste ich noch einmal bei mir aus,der 1. Versuch hat es nicht weit gebracht.Die umliegende Haut schwoll an. :aah: und ich wurde dann ungeduldig. :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von zwergmutter » 21.12.2018, 17:21

Doro mit der Schwellung ist es richtig. Es wird eine richtige Beule unter der Haut. Muss so.
Das wird dann kurzfristig vom Körper transportiert und ist weg.
Musst nur hinterher ein Pflaster kleben mit etwas Druck damit das Zeugs nicht wieder raus läuft.

Was bin ich froh über die neue Stomaberaterin
:D
:winke:
Christa

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von doro » 21.12.2018, 17:27

:super: :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von Monsti » 21.12.2018, 21:16

Hallo Christa,

die subkutane Infusion kenne ich auch. Beim mir war sie die helle Katastrophe. Die Beule wurde im Nu apfelsinengroß und dachte nicht daran, sich irgendwie zu verteilen. Zudem platzte mir dabei die Haut und blutete fürchterlich. Das Unternehmen wurde abgebrochen, und ich bekam am nächsten Tag vom Hausarzt für ein paar Tage einen Venflon. Dann passte es. Dass die subkutane Infusion bei Deinem Mann funktioniert, ist super!

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von Nils565 » 28.12.2018, 19:21

Hallo ihr. Lang ists her jetz hab ich mal wieder luft.

Meine freundin is seit 3 tagen wieder im kkh regensburg wegen flüssigkeitsmangel, nierenversagen, herzfrequenz von 145 und stetigem fieber. Außerdem hat sie nach dem trinken und essen starke schmerzen im bauch.

Nachdem sie etwas aufgepeppelt wurde hat sie wieder ct bekommen und der internist oder radiologe sagt es sieht aus wie morbus crohn. Wir sind total am ende jetzt dachte n sie sei endlich geheilt uns jetzt das ..

kein Profilfoto
Nils565

Mitglied

Ständiges erbrechen nach ileostoma anlage

Beitrag von zwergmutter » 28.12.2018, 21:11

Oh oh, das tut mir so leid für Euch.
Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich war auch manchmal verzweifelt.

Ich mußte mich erst einlesen und fand diesen Artikel hilfreich
[url]https://www.volkskrankheit.net/a_z/a-z-bing/morbus-crohn-hilfe/?msclkid=38fd34a55dea140786f868832f950db8][/url]

Doch ich habe gelernt das nur der RICHTIGE ARZT in der RICHTIGEN KLINICK die Chancen erhöht.
Ich habe immer mit den Ärtzten gesprochen und nicht locker gelassen wenn sie mit Ihrem
Latein versucht haben mich abzuwimmeln.
Bei einigen hat es geklappt.
Gib nicht auf. Es kommen sicherlich bessere Zeiten.

Mit meinem Mann geht es jetzt ins 3 1/2 te Jahr.
Lungenembolie,
24 Stunden am Sauerstoff,
Lungen-OP
und und bis dann zum Darmdurchbruch
mit erst Colostoma nun Ileostoma.

In den Zeiten dazwischen habe ich immer versucht Ruhe zu geben und im Hintergrund die Fäden zu ziehen um ihn nicht damit zu belasten. Denn wenn man einem schwerkranken Menschen auch noch
Entscheidungen abringen will und seinen eigenen Frust anzeigt, wird es nicht besser.
Ich habe mir im Garten einen Rückzugsort geschaffen.
Wenn ich frustriert bin oder aus dem KH komme, fahre ich erst dort hin.
Dann sammele ich meine Kräfte und versuche mit aktiver Arbeit abzuschalten.
Bisher hat es funktioniert. Mal mehr, mal weniger. Aber irgendwie immer.

Mehr als davon zu schreiben kann ich ncht tun, doch evtl hilft es trotzdem.
Ich hoffe es für Euch
:troesten:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: