von
Bernd1956
» 07.11.2025, 20:11
Hallo zusammen, da mein Beutel jetzt schon das zweitemal von der Basisplatte abgegangen ist
(2-teilige Versorgung) bei Ileostoma wende ich mich mal an Euch ob Ihr auch die Erfahrung bereits mit dem neuen angeblich verbesserten Rastsystem von Sensura Mio (Coloplast) gemacht habt; beim vorigen System ist mir das noch nie passiert ?? ich muss gestehen das beidemale etwas viel Luft im Beutel war und beim Bücken (Schuhe binden) ist er abgesprungen, das ist mir aber in 10 Jahren vorher in gleicher Situation ohne Malheur gelungen. Ansonsten ist das neue System okay, aber ob das leichte Anbringen auf die Basisplatte etwas damit zu tun hat.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
LG Bernd seit 19 Jahren Beuteltier
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe