Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt

Beitrag von Ahmed » 28.06.2017, 13:48

Hallo lieber Forum Mitglieder,

ich suche für meinem erkrankten Vater in Marokko Stomaversorgungsbeutel.
Er hatte immer die Variante Coloplast Alterna 5885 einteilig Ausstreifbeutel 10-70 mm benutzt.
Vor paar Wochen wurden diese Ausstreifbeutel vom Markt abgeschafft bzw. als Rarität geworden.

ich benötige eure Hilfe Tipps, wo ich eine alternative finden kann oder kaufen kann.

Auf eure Hilfe werde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Ahmed

kein Profilfoto
Ahmed

Mitglied

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt

Beitrag von Smile » 28.06.2017, 16:08

Hallo Ahmed,

hast Du mal bei Coloplast nachgefragt, wie das Nachfolgemodell heißt oder mit welchem dieses vergleichbar ist (z.B. per Mail: beratungsservice@coloplast.com).

Oder hatte Dein Vater dies bereits versucht und der neue Beutel hat nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Ansonsten kannst Du Dir auch von den verschiedenen Versorgern Muster senden lassen, um einen neuen passenden Beutel zu finden.

Hier eine Übersicht der Hersteller: http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und-partner/hersteller-stomaprodukte/

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt

Beitrag von diataing » 13.08.2017, 19:14

Hallo Ahmed,

Habe beim Ausmisten noch übrige Stromversorgung gefunden.
Ist allerdings ein zweiteiliges System von combihesive natura mit Ausstreifbeutel.ausreichenend erst einmal für 1 Monat!
Ich komme seit über 20 Jahren mit diesem System hervorragend zurecht!

Kann dir die Übrigen gern zusenden!

Gruß diata

kein Profilfoto
diataing

Mitglied

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt

Beitrag von Butterfly » 14.08.2017, 20:22

... Scheinbar doch nicht so dringend oder Problem gelöst.
Ahmed war das letzte Mal am 3.7. online und hat auch nicht auf PN reagiert.

Trudi ist eine dankbare Abnehmerin.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt

Beitrag von diataing » 14.08.2017, 23:50

Wer ist Trudi?
Paket mit Versorgung ist gepackt, wenn ich eine Adresse bekomme, schicke ich es gerne ab.
LG diata

kein Profilfoto
diataing

Mitglied

Stomaversorgungsbeutel gesucht ? dringend benötigt

Beitrag von Butterfly » 15.08.2017, 00:08

Trudi hier im Forum. Ich schicke ihr ne PN, sie meldet sich dann bestimmt bei Dir.

Viele Grüße

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: