Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Totale Unsicherheit mit Ileostoma-Platte – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Totale Unsicherheit mit Ileostoma-Platte

Beitrag von Hexe_Emil » 30.09.2018, 18:57

Kein Tag an dem ich mich sicher mit meiner Stomaversorgung und zusätzlichem Hautschutzring aus dem Haus traue.

Ständig die Sorge ich bewege mich zu intensiv und die Platte wird durchlässig und auch der Hautschutzring hilft da wenig.

Ich benutze Platten von Hollister seit 15 Jahren und die Hautschutzringe von Dansac.

Die Platten haben sich verändert seit ca. 2-3Jahren und seit dem auch meine Sicherheit.

Ich kann nirgends hin ohne meine ganze Versorgung im Gepäck, aus Furcht, die Platte hält nicht was sie verspricht.

Ich bin neu hier im Forum und frage, ob jemand eine Idee hat was ich besser oder anders machen könnte.

Danke für eure Ideen
Corinna

kein Profilfoto
Hexe_Emil

Mitglied

Totale Unsicherheit mit Ileostoma-Platte

Beitrag von Monsti » 30.09.2018, 19:50

Hallo Corinna,

da kann ich Dir leider nur empfehlen, andere Platten (auch von anderen Herstellern) auszuprobieren.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Totale Unsicherheit mit Ileostoma-Platte

Beitrag von Realist » 01.10.2018, 00:48

Hallo Corinna,
sicherlich gibt es Qualitätsschwankungen bei den Platten, bis hin zu Fehlproduktion.
Auch der Mensch, also Du bist Veränderungen unterworfen. Die Haut verändert sich, der Hormonspiegel bei Frauen unterliegt Schwankungen (auch wenn es nur einmal im Monat ist), vielleicht sind es auch neue Medikamente die du nimmst.
Es gibt bestimmt noch weitere Einflüsse auf die Haltbarkeit der Platten.
Ich denke, vielleicht blickst du mal zurück, ob sich in der Richtung von deiner Seite was geändert hat.

Wenn es echt eine Umstellung der Rezeptur für die Platten gäbe, hätten sich auch andere Patienten darüber geäußert.

kein Profilfoto
Realist

Mitglied

Totale Unsicherheit mit Ileostoma-Platte

Beitrag von Webkänguru » 06.10.2018, 20:47

Hallo Corinna,

ich würde dir ebenfalls empfehlen Alternativen auszuprobieren. Eine Übersicht über Hersteller wie Hollister, Dansac und andere findest du hier: Stoma-Welt.de

Von dort kannst du die Internetseiten der Hersteller aufrufen, dich zu den Produkten schlau machen und kostenlos Muster bestellen, um in Ruhe zu Hause zu testen. Telefonische Beratung bieten die Hersteller ebenfalls an.

Hast du eine Stomatherapeutin an deiner Seite? Gemeinsam mit ihr findest du wahrscheinlich noch schneller eine Lösung, mit der du dich wieder richtig sicher fühlen kannst.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: