Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Verwachsungsbauch, tut Sex weh bei euch? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Verwachsungsbauch, tut Sex weh bei euch?

Beitrag von Melisaaa » 08.10.2017, 12:21

Hallo leute

bin am verzweifeln, habe vor ca 2 wochen geheiratet und das schönste sache der Welt ist für mich was grausames. Ja war bisher noch jungfrau. So mein paftner ist wirklich sehr sehr vorsichtig aber wenn er mit mir schläft beim eindringen tut es nicht weh aber wenn er sich dann vor und zurück bewegt tut es bei mir sehr sehr weh kann das wegen frühere op s kommen verwachaungsbauch? Habe eine ileostoma seit 15 jahren. Tut echt weh unterbauchschmerzen beim sex so ein stechen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Lg melisa

kein Profilfoto
Melisaaa

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von Trudi » 08.10.2017, 12:37

Ooooooch neeeeee, Melisa! :troesten: :troesten: :troesten:
Das ist ja so dooooof!
Aber du hast Recht, Verwachsungen können seeeeeehr weh tun. Leider kann man nicht wirklich viel machen, denn wenn man sie löst, dann kommen sie gleich daneben wieder.
Deshalb sagen viele Chirurgen "Nein!", wenn man die Verwachsungen operieren lassen will.
Du musst dir vorstellen, dass in deinem Bauchi eine riesige Wundfläche war, die wieder heilen will. Dabei klebt das Gewebe zusammen. Und wenn man diese Verklebungen löst, entsteht wieder eine Wundfläche, die wieder verklebt....
:cry: :cry: :cry:

Irgendjemand hat mal erzählt, dass ein guter Physiotherapeut helfen konnte.
Evtl. können auch Entspannungstechniken helfen. Ich weiß es nicht wirklich.
Aber vielleicht gibt es auch pflanzliche Mittel, die dir bei der Entspannung helfen könnten. Rede doch mal mit einem guten Heilpraktiker oder einem ganzheitlichen Mediziner.
So sollte es nicht weitergehen.
Du hast jetzt mal einen ersten Schritt gemacht und es hier geschrieben, geh deinen Weg weiter und rede mit einem Doc, Psychodoc oder Heilpraktiker.
Es gibt bestimmt eine Lösung!

Alles Gute für euch zweibeide! Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von doro » 08.10.2017, 13:43

Hallo Melisa,

das ist wirklich eine unnötige Begleiterscheinung die man nicht braucht.
Habt ihr schon an Gleitmittel gedacht?
Nun sind Verwachsungen wirklich fies,aber ich frage mich,ob es überhaupt möglich ist,das sie im, ich nenne es einmal,Schambereich,entstehen können? Hätte man es nicht schon einmal vordem merken müssen.Was sagt der Frauenarzt ? Er sollte auch als Ansprechpartner mit einbezogen werden.
Wie auch immer,ich wünsche Euch Glück in Eurer jungen Ehe und das Ihr das Problem schnell in den Griff bekommt.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von Hanna70 » 08.10.2017, 14:57

Hallo Melisa,

erster Ansprechpartner sollte der Gynäkologe sein. Und frag einmal nach einer Ostheopathiebehandlung. Einige hier im Forum haben damit bei Verwachsungen gute Erfahrungen gemacht. Ostheopathie ist eine ganz spezielle Form der Physiotherapie.

Und: Herzlichen Glückwunsch noch und alles Gute für Euch! :roseSchenken:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von Trudi » 08.10.2017, 15:43

Ah jaaaaa, Osteopath hieß dieser spezielle Doc.

Doch, doro, die Verwachsungen können auch im Schambereich auftreten, leider. Überall da, wo geschnippselt wird, können sie auftreten. Und besonders heftig dann, wenn Bauchfell entfernt wurde. Das wächst zwar nach, aber die Wundfläche ist nach der Entfernung riesengroß.
Da das Bauchfell verhindert, dass die Organe zusammenpappen, tun sie das nach seiner Entfernung mit Vorliebe.

Ja, und Gyn, auf alle Fälle!
Alles Liebe!
Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von Hanna70 » 08.10.2017, 18:20

Hallo Melisa,

Du bist bis zu Deiner Hochzeit noch Jungfrau gewesen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du evtl. insgesamt vielleicht noch etwas unerfahren und damit noch nicht so entspannt beim Sex bist, um Dich vollkommen fallen lassen zu können?

Bis Dir medizinisch geholfen werden kann, könntet Ihr es einmal mit anderen Stellungen versuchen. Ich hoffe, Ihr findet einen Weg, der Euch beide glücklich macht.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von sammy » 10.10.2017, 08:26

Hallo Melissa,

erstmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Ich könnte mir vorstellen, das Hanna vielleicht nicht unrecht hat.
Eventuelle kannst du dich wirklich noch nicht komplett fallen lassen.

Die andere Seite sind natürlich auch Verwachsungen, die sehr schmerzhaft sein können.
Ich habe mit Verwachsungen auch immer wieder so meine Probleme.
Vor ca. einem Jahr habe ich dann mir Oestopathie angefangen.
Mir tut es sehr, sehr gut.
Es ist ein Gefühl, als wenn der Bauch "leichter" ist.
Klingt blöd, ich weiß, aber ich kann es nicht anders Beschreiben.
Ich würde mit meinem Arzt und Frauenarzt mal das Problem durchsprechen, und dann eventuell mal mit Oestopathie anfangen/ausprobieren.

Liebe Grüße
sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Verwachsungsbauch tut sex weh bei euch?

Beitrag von Stomahilde » 26.06.2018, 05:17

Hallo zusammen,
ich bin Ileostomaträger und Chronischer Schmerzpatient, habe einen durch unzählige Bauch OP‘s sehr stark ausgepräckten Verwachsungsbauch.
Mein Chirurg brachte mich erst auf Idee, zu einem Ostheopaten zu gehen und nach den vielen Operationen, die ich hinter mich gebracht hatte, hatte ich nichts mehr zu verlieren und ging hin.
Es war das beste was mir passieren konnte, diesen Menschen kennen zu lernen, ich habe bei Herrn Jäger aus Berlin bis jetzt an Lebensqualtität zurück gewonnen.
Ich kann jetzt nach 10 Doppelstunden sagen, ich kann mich schon viel besser bewegen und auch tiefer aus dem Bauch heraus atmen. Das konnte ich schon jahrelang nicht mehr! Tolles Gefühl etwas befreiter durchs Leben gehen zu dürfen, Danke dafür... Will sagen, Otheopatie ist in jedem Fall die richtige Richtung!!!!

kein Profilfoto
Stomahilde

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: