Neu hier? | schnell registrieren!

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ?? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von SarahNicole007 » 29.01.2007, 13:25

Hallo,

ich schon wieder ;-)

Wie oft entleert ihr den Beutel tagsüber?? Und nachts ?? Muss man wirklich einmal oder 2 mal die Nacht aufstehen um den Beutel zu entleeren??
Gibts da nix was man an den Beutel dranhängen kann nachts wie beim Urostoma?? Ein Patient von mir hängt an das Urostoma nachts an den Beutel noch so nen Katheterbeutel.

Lieben Gruss
Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von chrispe » 29.01.2007, 13:34

Moin,

ich leere meinen beutel so 5 mal am Tag. Vor dem zubettgehen noch einmal, egal wieviel drin ist.
Wenn ich allerdings spätabends noch was gegessen habe, muß ich auch nochmal in der nacht hoch.

LG

Christian

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Monsti » 29.01.2007, 13:41

Hallo Nicole,

das mit der Uroversorgung bzw. dem Uro-Nachtbeutel am Bett geht nur ganz am Anfang, solange der Kostaufbau nicht abgeschlossen ist. Später kommen dickere Brocken (v.a. unverdautes Gemüse), die sofort den Auslass verstopfen.

Ich muss bis heute 1-3x in der Nacht aufstehen. Mittlerweile ist es so zur Gewohnheit geworden, dass ich morgens oft nichts mehr davon weiß :abgedreht:, nur mein Mann merkt es regelmäßig.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Webkänguru » 29.01.2007, 16:58

Hi Nicole,

ich stehe einmal in der Nacht auf zum Leeren. Ich werde eigentlich immer rechtzeitig wach. Ich habe das Gefühl, man entwickelt mit der Zeit ein Gespür dafür wie voll der Beutel ist und wacht dann Nachts auch rechtzeitig auf.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Claudia » 29.01.2007, 17:15

Hallo,ich wechsel tagsüber 3 mal und abends vor dem zu Bett gehen hänge ich einen großen Beutel dran,dann brauche ich kein Mal in der Nacht zu wechseln!
Gruß
Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Hugo » 29.01.2007, 17:20

Ich leere meine Ausstreifbeutel in der Nacht bis zu drei oder Vier mal. Tagsüber je nachdem was ich esse und wieviel und auch wieviel ich trinke. Im Schnitt liege ich bei tagsüber bei ca. 10 mal.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von tina1301 » 29.01.2007, 17:25

Hallo, also nachts muß ich nur leeren, wenn ich noch zu spät etwas gegessen habe. Sonst schaff ich es bis morgens.

Tags über gehe ca. 5 mal leeren. :cool:

LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Monsti » 29.01.2007, 17:31

Huhu Jürgen,

wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die so oft entleeren muss. Obwohl ich seit einiger Zeit nach 18:00-18:30 Uhr nichts mehr esse, gab es bisher keine einzige Nacht, in der ich nicht mindestens 1x leeren musste. Ungefähr 10x tagsüber kommt bei mir auch hin (leider auch mal 4x in einer einzigen Stunde :mad: :angry: ).

Grüße von mir und meinem munteren Spuckerle an Dich und Dein munteres Kerlchen! :D
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Hugo » 29.01.2007, 17:39

Hallo Angie,

deswegen hab ich ja auch schon einige tourtouren hinter mir. Ich war deswegen schon zwei Wochen im Krankenhaus. Aber man konnte mir nicht helfen. Es wurde nichts gefunden.
Und da ich sehr viel trinken soll geht es öfter zum ausleeren.

Aber dann bin ich ja nicht allein wenn wir un im Juni treffen der so oft zum ausleeren läuft:D:D

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Wie oft leert ihr Euren Ileostoma-Beutel ??

Beitrag von Bärchen » 29.01.2007, 18:19

Auch ich als Ileo würd dazu gern was schreiben. Also ich muß meinen Beutel 2-3 mal nachts entleeeren, jenachdem was und wann ich gegessen hab. Hab schon gelesen, jemad macht die selben Erfahrungen;). Tagsüber so 5-6 mal, hab noch gar nicht gezählt, weil das nicht so stört wie nachts. Gruß Bärle/Bärchen:winke:

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: