Neu hier? | schnell registrieren!

Wund im Intimbereich – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Wund im Intimbereich

Beitrag von Fritzi » 17.06.2020, 16:50

Hallo,
heute habe ich Frage an die Stomaträgerinnen.
Auch nach über zwei Jahren nach der OP, habe ich noch immer viel Schleim auch in der Hose.
Tagsüber nehme ich Slipeinlagen. Nun bin ich schon seit Monaten sehr Wund im Intimbereich. Es brennt und juckt sehr stark. Habe schon verschiedene Salbe probiert, aber leider ohne Erfolg. :-x :cry:

Was könnte ich tun um dieses brennen und jucken zu mildern?
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von sammy » 18.06.2020, 20:20

Hallo Fritzi,

probiere mal die Schutzcreme von Vagisan aus.
Du bekommst eine kleine Tube zum ausprobieren, kostet ca. 1 Euro.

Mir hat die Schutzcreme schon oft geholfen.
Ich drücke dir die Daumen.

Gute Besserung
Sammy :winke:

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von Dieliehei » 19.06.2020, 08:21

Hallo Fritzi,

Mein Tipp: ab zum Hautarzt :gut:
Und nicht erst Termin holen, sondern dringend machen! :-x

Was mir auch mal geholfen hat (war allerdings nicht wund sondern nur Juckreiz) Deumavan.
Frag erstmal in der Apotheke nach einer Probe. Die beraten mich auch immer sehr gut!

:troest: und liebe Grüße
Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von Fritzi » 19.06.2020, 11:27

Hallo Heidi, Hallo Sammy,
Danke für Eure Antwort.
Ich werde die Salbe besorgen und wenn dies bei mir auch nicht hilft, muss ich doch zum Arzt.
Ich hatte in der Vergangenheit mit einer Hautärztin darüber gesprochen. Sie hatte auch keine Lösung
für mich und hat mir Zinksalbe und Kamillenbäder verschrieben, was nur sehr wenig bringt.
Im Juli gehe ich zum Frauenarzt. Mal sehen, ob ich von ihr einen guten Hinweis bekomme.
Der jetzige Zustand ist für sehr unangenehm und schmerzlich, aber ohne Slipeinlagen kann ich auch nicht gehen. Da müsste ich die Hosen aller paar Stunden wechsel. Ich vermute, das durch die Bewegung die Slipeinlagen an der Haut reibt.

Liebe Grüße Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von Trudi » 19.06.2020, 16:04

Probier es mal mir etwas dickeren Inkontinenzeinlagen.
Und v.a. ohne Duft.
Ich z.B. kann always überhaupt nicht ab.
Auch das Waschmittel, Weichspüler etc können das verursachen. Bei meinen Radlhosen benutze ich, weil ja nur mit 30 waschbar einen Hygienespüler oder Essig. Die aber in den Hauptwaschgang, nicht ins letzte Spülbad, sonst kann ich die Haut in Fetzen runterziehen.

Deumavan geht gar nicht,brennt wie Sau!
Übrigens auch alle anderen handelsüblichen Mittelchen, oft zum Blutigkratzen. Abhilfe: Speiseöl!
Das Jucken kommt oft von Trockenheit der Schleimhäute.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von Dieliehei » 19.06.2020, 16:25

Ja so gehts! ;)
Mir hat Deumavan super geholfen. :gut: Aber eben nicht bei Wundsein sondern nur bei Juckreiz.

Wie Trudi sagt, würde ich es auch mal mit dickeren Einlagen probieren. Wenigstens bis es abgeheilt ist!

:winke: Heidi

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von Fritzi » 21.06.2020, 11:43

Hallo,
Danke!
ich werde Euch dann berichten, ob ich etwas Erfolg habe.

Liebe Grüße
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Wund im Intimbereich

Beitrag von Mariele » 22.06.2020, 22:19

Hallo Fritzi

Mir hat die Wundsalbe von Weleda Calendula Babycreme bei meinem Wundsein sehr gut gehofen. Ferner hilft auch Arnicasalbe sehr gut. Alles nicht sehr teuer.

LG
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: