Neu hier? | schnell registrieren!

Zukünftiger Versand durch DHL – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Witch » 04.06.2017, 18:21

Hallo,

Publicare will in Zukunft die Auslieferung der Versorgung über DHL abwickeln. Bisher erfolgte dies duch UPS und von meiner Seite gab es keine Klage. Bei DHL habe ich so meine Bedenken.

Jetzt meine Frage, bekommt Ihr Eure Versorgung auch durch DHL und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Marly » 04.06.2017, 19:16

Hallo Witch,

ich bekomm meine Versorgung mit DHL geschickt und es klappt gut. Allerdings wohn ich bei meinem Vater in einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses. In Mehrfamilienhäusern, wo die Paketboten viel und lange klingeln müssen, kommt es meiner Erfahrung nach oft zu nervigen Ereignissen. Manche klingeln wohl gar nicht, sondern werfen gleich einen Abholzettel in den Briefkasten.

Du kannst dich hier registrieren:https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html und dann für alle Pakete, die du bekommst, Wunschtage und Wunschablegeorte festlegen. Außerdem bekommst du für jedes Paket eine Mail mit Liefertag und ungefährer Lieferzeit. Vielleicht hilft das weiter.

Marly

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Trudi » 04.06.2017, 23:19

Hallo!

Also, ich hab hier wie da Probleme!
Ich wohne im Einfamilienhaus und immer wieder mal ist keiner da...
Immer wieder haben die Boten der einschlägigen Paketdienste die Pakete einfach so vor der Tür geparkt. Immer wieder wurden diese geklaut. Wobei der Dieb des Stoma-Utensilienpaketes bestimmt recht dumm aus der Wäsche geguckt hat, hihihi :D :D :D

Von daher ist mir das, glaub ich, ziemlich egal, wer da liefert.
Aber der Liefertermin-Service mit den mails ist schon klasse.
Wenn Publicare seine Pakete so schickt, dass der Service mit drin ist, ist das bestimmt einfacher als manchmal stundenlang auf den UPS-Götterboten zu warten.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Melli » 04.06.2017, 23:26

Hallo zusammen,

meine Pakete kommen seit Jaaaahren mit DHL, ohne Problem. Ich kann UPS und Co nicht leiden, denn wenn ich nicht zu Hause bin, ist das Paket Gott-weiß-wo im Abholladen. Ich denke, die geben sich alle nix im Service.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von doro » 05.06.2017, 08:32

DHL, läuft ohne Probleme.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Peter51 » 05.06.2017, 11:40

Hallo Witsch,

ich bekomme meine Versorgung wunschgemäß auf den Tag genau, ausgehandelt mit meinen Versorger.
Natürlich wird DHL nicht an ein Nachbarn ausliefern, die Versorger haben entsprechende Verträge.
Also keine Angst vom Lieferanten DHL.

LG Peter51 aus Berlin

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Witch » 05.06.2017, 16:55

Hallo

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich werde mich einfach überraschen lassen. Eine Info per Mail wird es bestimmt nicht geben, denn dafür müsste PubliCare erst die Mail-Adr. erfragen und erfassen. Davon stand in dem Schreiben jedoch nichts.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von Martha » 05.06.2017, 20:12

Hallo Witch,

warum sollten sie Dich um Deine E-Mail-Adresse bitten ? Die wollen ja nix von Dir :-)
Aber Du von ihnen und Du hättest Vorteile, wenn Du sie ihnen einfach gibst.
Dann bekommst Du nach Versand auch eine Sendungsnummer und kannst Dein Paket online verfolgen. So weißt Du vorher, wann es ankommen wird.

LG

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von fluse » 07.06.2017, 21:46

Hallo,

Witch, Du kannst im internet bei DHL den passenden Liefertag oder auch Ort ausmachen. Klappt sehr gut und Du wirst auch benachrichtigt. Gruss fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Zukünftiger Versand durch DHL

Beitrag von taxator » 07.06.2017, 22:46

Hallo,

ich habe bevor ich bei Publicare war vom vorherigen Versorger alles über DHL bekommen. Es klappte einwandfrei mit der Lieferung durch DHL. Ich habe da nix dran auszusetzen.
Als ich zu Publicare gewechselt bin, klappte es anfänglich mit dem Garargenvertrag bei UPS überhaupt nicht. Nachher ging es. Also ich bin nicht böse über den Wechsel, da nun auch Samstags ausgeliefert wird.

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: