Neu hier? | schnell registrieren!

Aktuelles Problem mit der Tasche – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Aktuelles Problem mit der Tasche

Beitrag von evi » 03.10.2007, 13:21

Hallo Jutta und alle anderen!

Ich fühle mich tatsächlich bei Dr.Ecker in den besten Händen, die zu haben sind.
Nach ein paar Tagen voll Denken (und heulen) war ich vorgestern so weit, ihm die letzte Entscheidung zu überlassen und anzunehmen. Innerlich war ich startklar zur Abreise nach Waren, zuhause alles organisiert.
Und nun rief der "Chef" mich gestern an, um die Sache zu besprechen - das Ende vom Lied ist, daß erstmal nicht operiert wird. Vor allem deshalb, weil seit der letzten OP ja grade mal 3 Monate vergangen sind. Jetzt wird zunächst medikamentös behandelt - das kommt mir sehr entgegen (Galgenfrist!) und verrückterweise hat sich die Fistel seit 3 Tagen auch nicht gerührt, da läuft gar nichts! Trocken.

Mir ist bei diesem Gespräch auch zum ersten Mal aufgefallen, daß ich seit 1973 noch nie Medikamente bekam, ob nun gegen Colitis oder Crohn. (Für beides gibt es bis heute keinen eindeutigen Nachweis bei mir.)

Der Versuch mit "Killer-Pillen" ist es mir wert. Nicht nur, um die Tasche zu retten, wenn es geht. Ich fühle mich auch der erneuten Schnippelei zZt einfach nicht gewachsen, nicht soo schnell wieder!

Wegen der Versorgung jetzt oder später habe ich keine Bedenken, da gibt es großartige Sachen, die gerade auch auf meinem undichten Ventil kleben. Der Punkt ängstigt mich nicht mehr bei dem Gedanken, die Tasche zu verlieren.
Ich muß nur den Kontroll-Freak in mir noch bändigen, der macht mir am meisten zu schaffen. ( Manchmal kommt beim Denken ja auch was Gescheites raus....)

Jetzt überlasse ich mich zunächst mal dem Prof und meinem weltbesten Internisten, der mich im letzten Jahr so energisch am Leben erhalten hat.
Irgendwann "unterwegs" in den nächsten Wochen merke ich dann schon, wann es Zeit zum aufgeben ist.
Hier kann ich mir gutes Futter holen statt immer alleine rumzuwurschteln, dieses Forum ist eine gute Sache für mich.

Danke für den Zuspruch!

kein Profilfoto
evi

Mitglied

Aktuelles Problem mit der Tasche

Beitrag von Webkänguru » 04.10.2007, 14:12

Hallo evi,

alles Gute für die kommende Zeit. Ich denke, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Das wichtigste ist ein gute Lebensqualität für dich, man muss sich nicht unnötig mit allerlei Einschränkungen abfinden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: