Neu hier? | schnell registrieren!

Allgemeine Fragen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Allgemeine Fragen

Beitrag von Stomie2017 » 15.03.2017, 16:23

Hallo an alle,
habe mal wieder ein paar Fragen

1.Wie oft müsst ihr Pipi?
Ich muss fast stündlich wenn ich dabei bin meine 2,5-3liter zu trinken...und dann hab ich das gefühl dad mir fast die Blase platzt :schlecht:

2.Was für Klamotten tragt ihr so? Enge oder eher weite?

kein Profilfoto
Stomie2017

Mitglied

Allgemeine Fragen

Beitrag von Trudi » 15.03.2017, 16:37

Hallo Stomie!

Ja, wenn oben viel reinkommt, kommt unten viel raus.
Was du trinkst, sollte auch wieder rauskommen. Das wäre also normal.

Und ICH für meinen Teil, trage Outdoorhosen der Firma MaierSports. Die sehen nach normalen Hosen aus, sind aber Stretch-Material, so dass sie elastisch genug sind, dass das Stoma drunter arbeiten kann. Auch Stretch-Jeans sind eine gute Alternative, wenn frau nicht in Jogginghosen rumlaufen will.

Ich wünsch dir alles Gute.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Allgemeine Fragen

Beitrag von Mariele » 15.03.2017, 17:45

Hallo Stomie,

Wenn Du nicht auf Jeans verzichten möchtest ,gibt es die auch mit Seitengummizug .Diese geben dem Stoma auch genug Platz.
Liebe Grüße
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Allgemeine Fragen

Beitrag von Melli » 15.03.2017, 18:48

Hallo Stomie,

ich muss nicht sehr oft Pipi und habe oft das Gefühl, dass manche Getränke im Beutel landen anstatt als Pipi in der Schüssel.
Tragen....alles. In der Regel normale Jeans, ansonsten von der Jogginghose bis zum Bikini alles.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Allgemeine Fragen

Beitrag von doro » 15.03.2017, 19:22

Hallo Stomie,

wenn ich frühstücke gehe ich bis Mittags 2x auf Toilette.Wenn ich auf das Frühstück verzichte, entleere ich 2x den Beutel,weil alles sofort durch rauscht.
Tagsüber im Abstand von 2 Stunden,dafür muss ich in der Nacht oft aufstehen.Im schlimmsten Fall,alle 2 Std.
Trinkmenge max 1,5 L.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: