Neu hier? | schnell registrieren!

Alltagsverbesserungen für Stoma-Träger – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Alltagsverbesserungen für Stoma-Träger

Beitrag von MichaelSchuh » 04.11.2016, 11:34

Guten Tag :) ,

ich bin Student der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen eines Innovationsprojektes im Gesundheitsbereich arbeiten wir mit einem Medizintechnikunternehmen zusammen. Unter anderem engagiert sich das Unternehmen im Bereich Stoma.
Wir sollen neue Wege finden, wie Betroffene besser und einfacher im Alltag mit einem Stoma umgehen können.
Wir sind gerade in der Anfangsphase und müssen herausfinden, welche Probleme/Bedürfnisse/Wünsche/Verbesserungsvorschläge/etc. es in diesem Bereich gibt. Es geht dabei einerseits um die Versorgung mit Stomaprodukten, aber auch um Einschulung/Überleitung vom Krankenhaus/Einbindung von Angehörigen/Behandlungen/etc.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir ihre persönlichen Erfahrungen und dazu eben Wünsche/Verbesserungen etc. mitteilen würden, damit ich das in unser Projekt einbauen kann. Alles was Sie zum Thema Stoma beschäftigt kann für unser Projekt relevant sein!

Diese Projekte (am Institut für Entrepreneurship & Innovation) erzielen oft großen Erfolg und werden regelmäßig von den Unternehmen umgesetzt. Es ist also wirklich die Möglichkeit da, Betroffnen hier zu helfen. Daher bitte ich Sie alle Informationen, die Sie als relevant empfinden mitzuteilen. Die Informationen werden natürlich vertraulich und anonym behandelt, dienen also nur der Recherche und werden nicht veröffentlicht.

Ich freue mich auf Ihre Anworten,
Beste Grüße,
Michael Schuh

kein Profilfoto
MichaelSchuh

Mitglied

Alltagsverbesserungen für Stoma-Träger

Beitrag von doro » 04.11.2016, 14:02

Hallo Michael Schuh,