Neu hier? | schnell registrieren!

Alternative zu Oralpädon ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Alternative zu Oralpädon ?

Beitrag von Rai » 23.07.2017, 11:59

Hallo zusammen,

mein Kind muss mehrmals täglich Oralpädon (als Pulver im Wasser gelöst) nehmen und findet das jedesmal vom Geschmack her wiederlich.

Gibt es dazu Alternativen ? Der Arzt wußte nichts.

Besten Dank
Rai

kein Profilfoto
Rai

Mitglied

Alternative zu Oralpädon ?

Beitrag von Frederica » 23.07.2017, 12:07

Welche Geschmacksrichtung mag sie denn nicht? Es gibt ja zB Erdbeer, Banane, Apfel und ich glaube auch Schoko?

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Alternative zu Oralpädon ?

Beitrag von Trudi » 23.07.2017, 13:38

Hei Rai!

Gibt es das Zeug nicht geschmacklos auch?
Ich meine mich zu erinnern, es mal in Cola gemixt bekommen zu haben. Vielleicht kann man es ja auch in irgendwas besser schmeckendes reinmixen....

Bild
Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Alternative zu Oralpädon ?

Beitrag von Rai » 23.07.2017, 13:47

Sie nimmt Oralpädon Neutral. Die anderen Geschmacksrichtungen gehen bei Ihr gar nicht. Das neutrale war ja die ersten male ok. Mittlerweile ist große Überwindung nötig um ein Glas runter zu bekommen. Vielleicht hilft das Mischen in Bionade oder iwas.
Das werden wir probieren, wenn es nichts anderes gibt.

kein Profilfoto
Rai

Mitglied

Alternative zu Oralpädon ?

Beitrag von Trudi » 23.07.2017, 16:52

Vermutlich muss man dann noch den Topf groß genug machen, damit sich der nicht vorhandene Geschmack auch noch neutralisiert?
:troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: