Neu hier? | schnell registrieren!

Bademoden – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bademoden

Beitrag von gerdi » 10.02.2007, 00:36

Hallo und guten Abend,
bin hier ganz neu und erfreut, so viele Themen zu sehen.
Ich selbst bin seit 2005 mit einem Colostoma ausgestattet und habe eigentlich -toi toi toi - keine Probleme.Da ich gerne schwimme würde ich auch gerne eine "stomagerechte"Badehose tragen(hoch im Bund).Zurzeit hab ich mir eine übergroße Badeshorts besorgt.-Ist nicht so ganz mein Ding- Hat da vielleicht jemand ein Sanitätshaus -Versand oder so ?? Meine eigenen Bemühungen waren bis jetzt erfolglos.
Liebe Grüße,gerdi

kein Profilfoto
gerdi

Mitglied

Bademoden

Beitrag von Rosinante » 10.02.2007, 00:58

Hallo!
Viktoria Fashionführt auch spezielle Bademode. Die Shorts sehen ganz brauchbar aus, der Herren-Badeanzug ist für eher Modemutige... :abgedreht: Fast so schräg wie Borat´s Badehose...;)

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bademoden

Beitrag von Andi_672 » 10.02.2007, 11:13

Hallöchen,
das Problem was du schilderst habe ich auch. Aber egal wie die Hose geschnitten ist. letztendlich muß sie doch so hoch gezogen werden, daß das Stoma abgedeckt ist. Ich finde auch, es sieht komisch aus. Ich trage ganz normal Short, ziehe sie aber wie gesagt entsprechend hoch. Ich hatte mirschon mal einen Neopren- Gürtel zugelegt. Aber außer,daß der zusätzlich verrutscht hat es nichts gebracht. Man muß hat immer bißchen aufpassen, damit man beim "auftauchen" noch alles verdeckt hat. Vielleicht findest sich hier doch noch ein besserer Tip.
Gruß Andi

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Bademoden

Beitrag von chrispe » 10.02.2007, 16:14

Mein Stoma liegt auch recht hoch. Habe gerade nachgemessen. Mitte bauchnabel bis oberkante Beutel sind es knappe 15cm.
Die Shorts dann so hochzuziehen bringe ich einfach nicht übers Herz. :D

Aus dem triathlonsport gibt es ganz vernünftige Einteiler die es beim großen Online Versteigerungshaus auch recht günstig zu haben sind.

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: