Neu hier? | schnell registrieren!

Baden ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Baden ?

Beitrag von Cindi » 09.08.2007, 16:32

Hallo ! Ich habe eine Frage . Kann ich Baden gehen mit einem normalen Schaumbad oder dürfen dort irgendwelche Stoffe nicht drin enthalten sein ! Ich habe seit ich mein Stoma habe nur geduscht, würde aber gerne baden gehen. Noch habe ich mich nicht getraut . Da unser Sommer ja nicht sehr schön ist und es oft schon ziemlich kalt ist kommt mir der Gedanke an ein Vollbad sehr oft ! Heute zb 13 grad :angry:
Auch ist meine Haut noch leicht Éntzündet um das Stoma herum deshalb würde ich gerne wissen was ich in das Badewasser machen kann ! Wie lange kann ich im Wasser bleiben ? Wünsche euch noch einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Baden ?

Beitrag von doro » 09.08.2007, 18:08

Hallo Pina,

mit Stoma kannst Du nicht nur bei 13 Grad ein Vollbad nehmen sonder auch bei (hier bei mir 26 Grad aber gefühlte 32 Grad :schwitzen: )
Zusätze zum Badewasser, :rolleyes: eigentlich alles was Du magst, bei Dir bietet sich wegen

Auch ist meine Haut noch leicht Éntzündet um das Stoma herum
Kamille als Zusatz an,allerdings dann ohne Beutel ??
Es soll sogar mit Badeoel funktionieren,diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr :ballon:
Viel Spaß beim plantschen :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Baden ?

Beitrag von Monsti » 09.08.2007, 19:52

Hallo Cindi,

da schließe ich mich Doro an (außer bezüglich des Kamille-Bades). Vollbäder sind ganz problemlos möglich - sogar Ölbäder, was ich aufgrund meiner sehr trockenen Haut sehr genieße. Der Versorgung macht das gar nix.

Fröhliches :absauf: wünscht Dir mit lieben Grüßen

Angie

P.S. Zu Kamillebädern: Ich vertrage sie überhaupt nicht, weil sie meine Haut extrem austrocknen.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Baden ?

Beitrag von onevoice » 10.08.2007, 04:25

Hallo Cindi !

So ein Vollbad ist für dein Stoma wie ein "Balsam"

Der Haut tut das super gut.

Ich benutze immer Bübchen BabyBad.
Das richt immer nach "Baby" .Oh so wunderbar.Im Krankenhaus benutzten die Schwestern das täglich zum waschen, für die Patienten

Es enthält auch "Kamille!

Aber meiner Haut tut das super gut.:kiss::kiss:

probiere es aus.

Lg one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Baden ?

Beitrag von Cindi » 10.08.2007, 09:04

Hallo doro!:winke:
:danke: Danke für deine Antwort ! Ich werde es probieren ! Allerdings nur mit beutel ! Obwohl ich ein Colostoma habe ist er doch sehr Munter ! Wollte das Baden erst im Herbst oder halt im Winter ausprobieren da ich im Smmer lieber Dusche ! Das mit dem Kamille zusatz ist ne gute Idee ! Das mache ich dann mal extra nur für das Stoma und dann ohne Versorgung ! Sobald mein Darm dann anfängt zu arbeite kann ich ja dann schnell aufstehen und Duschen!:D ! Wünsche dir noch einen schönen tag ! Liebe Grüsse Pina!
Hallo Angie
:danke: Danke für deine Antwort ! Das mit dem Ölbad ist sehr schön habe ich vorher sehr oft gemacht ! Ich werde es ausprobieren ! Ich wünsche dir noch einen schönen tag ! Liebe Grüsse Pina :winke:
Hallo onevoi
:danke: Danke für die Antwort!
Ein Bad mit Baby Badeschaum habe ich vorher auch oft gemacht ,auch Öl Bader für Baby´s habe ich oft gemacht !
Auch das werde ich mal ausprobieren! Wünsche dir noch einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina !:winke:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Baden ?

Beitrag von chaosbarthi » 11.08.2007, 00:49

Hi Cindi,

ich bade mit meinem Ileo auch immer mit der Versorgung. Geht problemlos. Allerdings wechsel ich die Versorgung denn immer gleich im Anschluss, weil die Platte dabei sehr weich wird und der Plattenrand sonst nach dem Trocknen in Krümeln am Slip klebt.

Viel Spaß beim Baden wünscht Dir

:ballon: chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Baden ?

Beitrag von chaosbarthi » 11.08.2007, 00:49

Hi Cindi,

ich bade mit meinem Ileo auch immer mit der Versorgung. Geht problemlos. Allerdings wechsel ich die Versorgung denn immer gleich im Anschluss, weil die Platte dabei sehr weich wird und der Plattenrand sonst nach dem Trocknen in Krümeln am Slip klebt.

Viel Spaß beim Baden wünscht Dir

:ballon: chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Baden ?

Beitrag von Cindi » 11.08.2007, 10:06

Hallo chaosbarthi

:danke: Danke für deine Antwort ! Habe mich Gestern Nachmittag getraut zu Baden :feiern:! War sehr schön ! Danach habe ich die Versorgung gewechselt!
Ich bin 15 Minuten im Wasser geblieben ! Das nächste Mal bleibe ich etwas länger !
:danke: An Alle
Danke an alle die mir Geschrieben haben !
Wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse Pina
:winke:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: