Neu hier? | schnell registrieren!

Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!!

Beitrag von Gast » 27.03.2008, 14:30

Hallo!
Mein sohn(frühchen) hatte eine Darmperforation, weshalb ein Ileostoma angelegt wurde...
bei der versorgung gab es keine größeren komplikationen!
das stoma wurde zurückgelegt und mußte kurze zeit später wegen eines Ileus wieder angelegt werden!
Diesmal wurde ein doppelläufiges ileostoma angelegt, wobei der orale schenkel seitlich und der aborale schenkel an stelle des bauchnabels liegt, was die versorgung schon stark einschränkt!
inzwischen ist der kleine 8 Monate alt!
nun haben wir immer wieder phasen, in denen die Platten nicht halten und der bauch dann sehr schnell wund wird...

momentan ist es wieder sehr schlimm...
der bauch ist soooo rot und wund, dass es nässt... und da hält natürlich nichts mehr...
wenn der stuhl über den bauch läuft weint er fürchterlich, weil es natürlich weh tut...
sämtliche stomaberater sind mit ihrem latein am ende...
ich auch... könnt nur noch heulen!!!

kennt ihr das auch???
wie habt ihr das wieder in den griff bekommen???

wäre soooooo dankbar, wenn uns irgend wer helfen könnte!!!
Liebe Grüße
Manja & Louis


Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!!

Beitrag von Renate » 27.03.2008, 15:05

Hallo Gast,
also ich selbst kann Dir nicht helfen, aber vielleicht gehst Du mal auf Benutzer, dann Benutzer suchen,
PC Katrin ist Stomaberaterin bei PubliCare. Ihr sendest Du eine PN oder eine e-mail, vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. Es hört sich schlimm an, und Hilfe ist dringend nötig für Euch alle. Ich selbst werde auch ne PN an PC Katrin schreiben, falls es bei Dir nicht klappen sollte. Also bis dann mal liebe Grüße Renate :troest:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!!

Beitrag von Renate » 27.03.2008, 15:11

Hallo Gast,
noch eine Tipp, rechts oben ist eine Anzeige vom Sponsor vom Stoma-Forum, klick mal drauf und versuch direkt mit denen Kontakt aufzunehmen, schildere Deine Lage, da wird Dir sicherlich auch weitergeholfen. Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!!

Beitrag von Gast » 27.03.2008, 15:25

vielen dank für deine antwort...
werde gleich die PN schicken...

es ist so ein blöder teufelskreislauf... solange die platten nicht halten läuft immer wieder stuhl drüber
und solange stuhl drüber läuft kann es nicht richtig heilen...
:(


Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!!

Beitrag von manja&louis » 27.03.2008, 15:33

habe mich mal registriert... macht es etwas einfacher!!!

kein Profilfoto
manja&louis

Mitglied

Bauch wund... nix hält... könnt heulen!!!

Beitrag von Nessy » 27.03.2008, 23:03

Hallo manja&louis,
wir haben hier im Forum "Mama von elias", sie hat auch ein Kleinkind mit Stoma, bzw. hatte ein Stoma, frage sie doch mal. Vielleicht kann sie Dir auch noch ein paar Tips geben. Dir und dem Kleinen alles Gute, hoffe sehr das Euch geholfen werden kann:troest: Vielleicht berichtest Du uns ja weiter?:kiss:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: