Neu hier? | schnell registrieren!

Bekleidung für Stomaträger – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bekleidung für Stomaträger

Beitrag von Hanna70 » 01.04.2017, 00:13

Halllo Dana,

wo trägst Du denn den Beinbeutel? Falls Du ihn am Oberschenkel trägst, kann ich Dir gerade jetzt für den kommenden Sommer Hosen aus weichfließender Viskose empfehlen. Die sind meist mit Dehnbund, haben oben herum eine bequeme Weite und laufen zum Knöchel hin eng zu.

Ich bin beim Einkauf eh auf Kataloge angewiesen. Ggf. lasse ich mir zwei unterschiedliche Größen schicken und probiere zu Hause in Ruhe an.

Ich möchte jetzt hier für die Kataloge keine Werbung machen. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Bekleidung für Stomaträger

Beitrag von ZombieDuck » 24.04.2017, 17:52

Jeggins kommen mir vor wie Leggins, uns Leggins sind nicht so mein Ding. (Tut mir leid, aber für mich bleiben das Sporthosen :D ) Ich mag es lieber, wenn die Beine locker sind.... und vor allem muss eine Hose für mich vernünftige Taschen haben.
Ich habe mir jetzt allerdings eine Latzhose zugelegt. Da gibt es auch keinen Bund, der drücken könnte. Der Nachteil ist nur, dass nicht unbedingt jedes Oberteil dazu passt.

kein Profilfoto
ZombieDuck

Mitglied

Bekleidung für Stomaträger

Beitrag von Börgi » 24.04.2017, 18:09

Hallo Ihr Lieben,
ich mag auch gerne Jeggins oder auch Leggins!!! Diese Saison hab ich mir welche in Lederoptik zugelegt! :super: Da ich ein großer Fan von Overkneestiefeln bin und eine umfangreiche "Sammlung" besitze und trage, sind diese Hosen super, lange Bluse oder Pulli drüber und ab geht es!!!
Hauptsache bequem am Bauch, bloß nichts einquetschen, ich kann das nicht mehr ab!!! :aah:

Liebe Grüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bekleidung für Stomaträger

Beitrag von Dana » 28.04.2017, 22:28

Ich trage meinen Beinbeutel am Oberschenkel, ich habe jetzt eine weite Hose gefunden, die ich im Sommer und beim Fahrradfahren mit Beutel wunderbar anziehen kann. Probiere auch gerade einen Beinbeutel mit Kammer, ist dann nicht so dick am Knie. Aber ich komm jetzt gut mit dem Beinbeutel zu Recht. :winke:

kein Profilfoto
Dana

Mitglied

Bekleidung für Stomaträger

Beitrag von Marly » 29.04.2017, 15:46

Umstandsjeans gibt es auch viele gute, da ist der Bund vorne ganz niedrig. Z.B. sowas: http://www.mamalicious.com/de/de/mm/umstandsmode/neuheiten/boyfriend--umstandsjeans-20007098.html?cgid=mm-new-arrivals-maternity&dwvar_colorPattern=20007098_LightBlueDenim

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Bekleidung für Stomaträger

Beitrag von Butterfly » 02.05.2017, 04:25

Kleider finde ich persönlich optimal. Mit dicker Strumpfhose und Stiefel geht die Kleidsaison verlängern. Manchmal ist es auch ein Vorteil eine Frau zu sein...

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: