Neu hier? | schnell registrieren!

Beschwerden nach einer einfachen Zystektomie (Ileum-Conduit) – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Beschwerden nach einer einfachen Zystektomie (Ileum-Conduit)

Beitrag von strategie » 04.03.2023, 16:21

Hallo,
ich hatte im Januar 2023 eine einfache Zystektomie mit Anlage eines Ileum-Conduit.
Seit zwei Wochen habe ich sehr starke Schmerzen im Unterbauch, alle Untersuchungen waren ohne Befund.
Hatte jemand diese oder ähnliche Beschwerden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

kein Profilfoto
strategie

Mitglied

Beschwerden nach einer einfachen Zystektomie (Ileum-Conduit)

Beitrag von Trudi » 04.03.2023, 19:57

Hast du an Verwachsungen gedacht? Die sieht man in keiner Bildgebung, sie können aber ganz eklig wehtun.
Problem: Sie treten nach allen Bauch-Ops auf. Man kann sie zwar operativ lösen, aber in 99% treten unmittelbar nach derxOp an mehr oder weniger gleicher Stelle neue auf.
Ein guter Osteopath kann die Beschwerden aber durchaus lindern.
Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: