Neu hier? | schnell registrieren!

BEUTEL WECHSEL – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

BEUTEL WECHSEL

Beitrag von patick1952 » 20.11.2016, 17:03

Hallo Zusammen :)
ich benutze zur Zeit die von Hollister
Hab andere in der Klinik am Kurpark ausprobiert,leider ohne Erfolg
De Nachteil an Hollister sind für mich die Pflaster - Die halten maximal 3 Tage aus
Wer kennt was besseres???
Freu mich was zu hören... :winke:

kein Profilfoto
patick1952

Mitglied

BEUTEL WECHSEL

Beitrag von Trudi » 20.11.2016, 17:16

Hallo
erstmal Willkommen!
Aaaaaaber:
Selbst von Hollister gibt es x Versorgungen, wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir schon genauere Infos!
Einteiler?
Zweiteiler? Welche?

Bei mir halten Hollister Zweiteiler maximal 3 Stunden, da bist du mit 3 Tagen ja schon gut!

Vielleicht schreibst du noch ein bissi mehr über dein Stoma, dann findet sich sicher wer, der dir gut helfen kann.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

BEUTEL WECHSEL

Beitrag von doro » 20.11.2016, 18:00

Hallo patick,

Auch von mir ein nettes Willkommen.
Du bist Uro-Stomaträger und da kann ich leider nichts helfendes beitragen.
Wenn Du testen möchtest dann würdeich mich z.B mit den Firmen: Coloplast in Verbindung setzen,die sind am Telefon sehr freundlich und kompetent, und dort meine Wünsche vortragen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

BEUTEL WECHSEL

Beitrag von Börgi » 21.11.2016, 14:11

Grüß Dich Patrik,
und ein herzliches Willkommen bei uns!!!! :roseSchenken:
Ich war 5 Jahre Stomaträger, allerdings Colon+Illeostoma!!
Ich habe aber auch die Versorgung von Hollister genutzt und war immer sehr froh , wenn sie 3 Tage gehalten hat!! Vielleicht ist es ja bei Urostomas anders mit der Haltbarkeit, aber ich war mit Hollister immer sehr zufrieden!!! :super:

Liebe Grüße von Börgi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

BEUTEL WECHSEL

Beitrag von reiner_76 » 22.11.2016, 20:45

Hallo Patrick,
Auch ich bin 52er und seit kurzem 64. Mein Urostoma hab ich im April bekommen und komm damit mittlerweile sehr gut klar.
Ich hab mir von vielen Herstellern Muster schicken lassen und bin mittlerweile bei Hollister einteilig mit Pflasterrand hängen geblieben. Fast jeder Typ hat Vor und Nachteile, die man für sich selbst rausfinden muss . Das geht auch oft nur bei mehrmaligem Tragen, z.B. hat sich ein Typ nachts bei Fieber von allein abgelöst.
Was mich wundert ist deine Frage nach dem Zeitraum von 3Tagen.
Einteilige sollten ja täglich (ich machs alle 2 Tage, so haben es mir 2 Stomaschwestern geraten)
Zweiteiler der Beutel Täglich und die Platte 3Tage(max4).

Viele Grüße
Reiner

Prostatentfernung 2012 / Blase weg 2014. leider aktuell Chemotherapie wg Metas im Op Gebiet

kein Profilfoto
reiner_76

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: