Neu hier? | schnell registrieren!

Colostoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Colostoma

Beitrag von ricki » 08.02.2017, 17:55

Hallo,
seit 2003 habe ich ein Colostoma wegen eines Analcarzinom. Ich irrigiere täglich seit 2006.Das Stoma ist auf der linken Bauchseite und seit einiger Zeit ist die Bauchseite extrem gewölbt. Einen Badeanzug oder enganliegende Kleidung kann ich daher nicht tragen. Es verursacht keine Schmerzen, sieht aber sehr häßlich aus. Hat jemand auch dieses Problem und wenn, was kann man dagegen unternehmen?
MfG
ricki

kein Profilfoto
ricki

Mitglied

Colostoma

Beitrag von adison » 08.02.2017, 18:43

Hallo. Ricky, ich hatte auch erst eine Wölbung beim Stoma. Der Arzt hat es als Bruch ums Stoma
diagnostiziert. Ich würde die Wölbung abklären lassen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Evtl. ist ein Einklemmen von Darmschlingen möglich. Also, lieber zum Arzt. Einen schönen,erholsamen Abend adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Colostoma

Beitrag von taxator » 08.02.2017, 21:01

Das hört sich nach einer ausgewachsenen Hernie (Bruch) an. Ist so zu handhaben wie ein Leistenbruch und sollte unbedingt mit dem Doc geklärt werden. Es kann sogar ein Problem mit dem Irrigieren geben. Es kann nämlich passieren, dass eingespültes Wasser nicht mehr rauskommt und dass ist nicht gut.

Also dringend klären lassen.

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Colostoma

Beitrag von taxator » 08.02.2017, 21:02

Das hört sich nach einer ausgewachsenen Hernie (Bruch) an. Ist so zu handhaben wie ein Leistenbruch und sollte unbedingt mit dem Doc geklärt werden. Es kann sogar ein Problem mit dem Irrigieren geben. Es kann nämlich passieren, dass eingespültes Wasser nicht mehr rauskommt und dass ist nicht gut.

Also dringend klären lassen.

Gruß Martin

kein Profilfoto
taxator

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: