Neu hier? | schnell registrieren!

Cornflakes – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Cornflakes

Beitrag von Mücke » 16.07.2008, 18:34

Hallo Leute

Heute habe ich eine Frage zur Ernährung.
Ich habe früher immer gerne Smacks oder Cornflakes gegessen,aber seit meinem Stoma traue ich mich nicht mehr die zu Essen,habe Angst das alles Verklumpt,da mein Stoma auch nur 1,2 cm Durchmesser hat.
Wie ist es eigentlich mit Popcorn?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen?

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Cornflakes

Beitrag von tierfreund » 16.07.2008, 20:17

Huhu Mücke,

also ich futtere meine Cornflakes auch weiterhin.Selbst Haferflocken oder meine heiß geliebten Frostis esse ich nach wie vor und habe keine Probleme....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Cornflakes

Beitrag von Melli » 16.07.2008, 20:54

Hmm, warum sollten Cornflakes verklumpen? Die werden ja schon nach 2 Minuten Milch ganz weich und zerfallen. Würde ich mal in Maßen probieren ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Cornflakes

Beitrag von Monsti » 17.07.2008, 10:04

Hallo Mücke,

Cornflakes kann ich gut essen (Voraussetzung: ordentlich gekaut), Popcorn geht hingegen überhaupt nicht. Vermisse ich aber auch nicht ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Cornflakes

Beitrag von Chief » 17.07.2008, 10:06

Also bei Popcorn könnte ich mir schon eher vortstellen das die (die fiesen kleinen harten Stücke der Schale) Probleme bereiten. Cornflakes weichen doch schon meist vor dem Verzehr in Milch stark auf.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Cornflakes

Beitrag von Melli » 17.07.2008, 10:09

Die Popcorn Frage hatte ich vergessen, sorry. Ich esse Popocorn, kann mir aber vorstellen, dass es bei empfindlichen Stomata problematisch sein könnte.
Ohne Dickdarm und ohne Stoma hatte ich große "aua"-Probleme mit den fiesen kleinen brauen Maisblättchen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Cornflakes

Beitrag von hope » 17.07.2008, 10:10

Huhu!
Wenn man viel trinkt zu den Cornflakes, dürfte eigentlich nichts passieren. Ich würde es auch vorsichtig ausprobieren.
Popcorn kann ich essen, aber auch nur wenige. Da traue ich mich nicht mehr so ran!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Cornflakes

Beitrag von Beutelmaus » 17.07.2008, 16:55

Hallo Mücke,

Cornflakes und Müsli kann ich gut verdauen. Allerdings liegt das Müsli etwas lange im Magen und verursacht etwas mehr Blähungen.

An Popkorn habe ich mich bis jetzt nicht gewagt.

Gruß von Beutelmaus:winke:

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Cornflakes

Beitrag von Mücke » 17.07.2008, 17:05

Hallo Alle

Vielen dank für Eure Antworten.
Ich werde es dann mal in kleinen Mengen probieren.
ich habe früher die Cornflaks als Alternative zu Chips gegessen.
Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: