Neu hier? | schnell registrieren!

dauernd krank – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

dauernd krank

Beitrag von Frau Lachmann » 05.05.2007, 20:27

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit habe ich echt Pech und bin dauernd krank - aber es sind nur Kleinigkeiten, trotzdem hauen sie mich immer wieder um, physisch und besonders psychisch. :rolleyes:
Und weil ich weiß, daß Ihr gute Zuhörer seid, schütte ich Euch einfach mein Herz aus!
Anfang Februar waren wir im Urlaub an der Ostsee, alles prima, zu Hause habe ich mir dann den Hals verrenkt, ok, nicht weiter schlimm, dann war ich eine Woche krankgeschrieben.
Als ich wieder arbeiten wollte, konnte ich plötzlich nicht mehr aufstehen, d.h. nicht richtig auftreten, starke Schmerzen im linken Bein --- das ging dann nach einigen Tagen weg, aber ich war wieder 2 Wochen krank.
Dann war ich kurz arbeiten und bekam promt eine dicke Erkältung mit Fiebr & Co. Also war ich wieder zu Hause.
Als die Erkältung weg war, bekam ich Schmerzen im Pouch - zu viele Bakterien, wieder krank.
War wieder kurz arbeiten, wieder Erkältung, wieder arbeiten und nun habe ich wieder eine Erkältung - wie kann man denn innerhalb von 6 Wochen 3mal stark erkältet sein? :abgedreht:

Mußten deshalb auch eine Reise zur Verwandtschaft absagen und ich bin jetzt echt fertigt.

Kennt Ihr solche Phasen auch?

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Monsti » 05.05.2007, 20:44

Hi Lachi,

ja leider kenne ich sowas auch :troest:, allerdings nicht aus der letzten Zeit. Bei mir war es vor der Kolektomie so. Es war damals schier zum Verrücktwerden, na, eigentlich schon deshalb wieder fast zum Lachen, weil's mir wirklich wie eine Parodie vorkam.

Mein Vorteil: Ich war vorher nur selbständig und hatte 1999 krankheitsbedingt und wirklich schwersten Herzens mein gut 15 Jahre altes Mini-Unternehmen eingestampft. Es ging einfach nicht mehr.

Seitdem mein Dicki weg ist, bin ich gesundheitlich wesentlich stabiler.

An Deiner Stelle würde ich regelmäßig zum Doc gehen und ein großes Blutbild, einen Vitamin-B12-Status und den Elektrolythaushalt erstellen lassen. Eventuell bringt bei Dir auch eine zusätzliche Zink-Gabe etwas.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Frau Lachmann » 05.05.2007, 21:10

Blutbild wurde gemacht, alles blendend!

Hach, es nervt, krank zu sein.

War ja so die ganzen letzten 2 Jahre nur unwesentlich mal ein paar Tage krank, aber dieses Jahr ist es ... *grrrr*.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Sabine049 » 06.05.2007, 10:35

Guten Morgen, liebe Lachi,

deine Beschreibung passt wie die Faust auf´s Auge bzw. trifft in jeglicher Hinsicht auf mich zu.

Diese "Phase" habe ich mit schöner Regelmässigkeit primär im Herbst und Winter.

Ende vergangenen Jahres hatte ich wochenlang erhöhte Körpertemp. von circa 37.5 - 39.5°Celsius, zudem die gesamte Erkältungspalette bis a.V. Pneumonie durch HWS-Blockaden, Migräneattacken usw...!

Ich wurde zusehens schwächer, antriebsärmer und fühlte mich insgesamt einfach sch****e.

Apropos Keime im Pouch habe ich stets und ständig; bei der kürzlichen Kontrolle 10 Mio. E coli, Leukos, massenhaft Nitrit ...! Aber ich werde solange ich kein Fieber oder sonstige Symptome aufzeige, kein Antib. nehmen, denn im Nov./Dez. hatte ich mich gleich mehrfach nacheinander einer Antib. unterzogen mit dem Resultat: "Viele Keime = Bakterien sind schon längst resistent und der Organisms wird noch mehr geschwächt." (okay, ... meine Entzündungsparameter waren damals erhöht, meine Internistin befürchtete schon, eine Leukämie)

Naja, ich schwöre und kann dir nachstehende Nahrungsergängungsmittel nebst Vit. wärmstens empfehlen:

1.) OMNIFLORA,

2.) COLOSTRA NOVA = Biestmilch-Kapseln,

3.) Zentramin Bastian N = Elektrolyte,

Kolostrum-Kapseln zur Unterstützung des vitalen Aufbaus ... ist ein Konzentrat aus reinem, natürlichen Kolostrum von Rindern aus kontrollierter Tierhaltung. Biestmilch = Kolostrum wird auch als Erstmilch genannt.

Ach, wg. des Vit. B 12 ... mein Uro. ließ mir vor wenigen Tagen dieses i.m. injiszieren. Eine Ampulle reichte für etwa sechs Monate aus - Depotwirkung.

Gute Besserung, und :troest: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Frau Lachmann » 06.05.2007, 11:16

Hallo,

habe irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, daß ich wieder und wieder krank bin, das macht mich so fertig.

Vitamin B12 und Kolostrum werde ich mal probieren, was ist Omniflora?

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Sabine049 » 06.05.2007, 15:11

Omniflora ist ein darmspezifisches Probioticum aus lebensfähigen Milchsäurebakterien.

Weder Omniflora N noch Colostrum sind verordnungsfähig und verhältnismässig teuer.

Vit. B 12 allerdings, liebe Lachi, wird bei dir zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse rezeptiert ... wg. der Cystektomie bzw. Pouchanlage.

Winke, winke nach Berlin Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Melli » 07.05.2007, 19:15

Lachi, mir geht's/ging's genauso :abgedreht:

Eine Erkältung nach der anderen seit Januar, Husten und Schnupfen seit Monaten, Immunsystem am Boden. Jetzt ist es besser, zum Abschluss habe ich nun doch ein Antibiotikum genommen.

Habe aber gehört, es ging dieses Jahr vielen so...

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

dauernd krank

Beitrag von Frau Lachmann » 07.05.2007, 20:44

Ob es an dem merkwürdigen Winter lag? Die Temperaturen und das Wetter ist ja auch nicht mehr normal.

Schön, das es Dir besser geht, meine Erkältung geht auch langsam zurück.

Ich weiß auch nicht, warum ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich krank bin.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von chaosbarthi » 07.05.2007, 21:33

Hi Lachi,

versuche es mal mit Zink, Vitamin C und dem vitamin B-Komplex, um dein Immunsystem zu stärken.

Ich selbst habe seit Anlage des Stomas vor 2 Jahren eigentlich keine Erkältungen mehr, was ich auch schon fast eigenartig finde...

:)LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

dauernd krank

Beitrag von Lupus » 07.05.2007, 21:46

Hoi Lachi,
die meisten Frauen haben ein schlechtes Gewisdsen, wenn sie krank sind. Ich möchte behaupten, das liegt an unseren Genen.
Betracht es doch mal so: Erst sind wir nur! Mädchen, dann bekommen wir unsere Periode und natürlich unsere PMS. Später kriegen wir einen dicken Bauch und Launen, dann quälen wir uns mit dreckigen Windeln und müssen einen Mann hätscheln, der uns erzählt wie gut wir es als Hausfrau und Mutter hätten und dass wir uns gar nicht vorstellen, welch einem Stress die geplagten Männer ausgesetzt sind.
Kaum sind die "Plagen" aus dem Haus kommen wir in die Meno-Pause, kriegen Orangenhaut und Schwimmringe, übeerlegen, ob wir uns liften lassen, damit wir unseren Männern noch gefallen. Bis wir zu einem Entschluss gekommen sind, hat sich der Göga dann mit ner Schuhverkäuferin, die 20 Jahre jünger ist von hinne gemacht( in aller Freundschaft natürlich) und erzählt nebenher, dass ihn seine Frau ja nie verstanden hat.
So---- und jetzt erzähl mir mal, warum wir nicht krank werden dürfen!:D:D:D
Also liebe Lachi, das war einmal eine "Alice Schwarzer"- èberlegung-
Manchmal ist es aber einfach so, dass der Körper streikt, wenn es dem Geist nicht gut geht, sprich, wenn man mal irgendwann "die Schnauze voll" hat und sich dann eine Auszeit erzwingt. Weisst du, mir geht es seit fast einem Jahr ähnlich und ich nehme das mal einfach so hin, in der Hoffnung, dass es mir wieder besser geht, wenn es Martin wieder gut geht.
Also, gönn Dir Deine Auszeit, geh spazieren, lies ein gutes Buch, trink ein gutes Glas Wein und ruh dich mal aus--Wirst sehen, das klappt:kiss::kiss:
Liebe Grüsse Maria

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: