Neu hier? | schnell registrieren!

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Melli » 14.04.2012, 12:16

Sky, da gibt's so ein Auktionshaus mit 4 Buchstaben, darüber mache ich das ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von zwerg » 14.04.2012, 15:54

Ich hatte mir bei Bon prix auch meinen "Traumtankini" für diesen Sommer ausgesucht und bestellt ...

aber der hat leider nicht gepasst Bild und mußte ihn schweren Herzens zurückschicken Bild

aber die haben dort echt tolle Badesachen :super: ... bei den Badekleidchen trau ich mich aber noch nicht wirklich :rotWerden:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Skyfire » 14.04.2012, 16:46

Meli,

ich habs mir fast gedacht, trotzdem werde ich mir irgendwann mal meinen Traum erfüllen .. 6 Wochen Amiland, auf n Sozius von ner Harley (Führerschein hab ich noch nicht, vielleicht mach ich ihn ja auch noch irgendwann :D , wäre jedenfalls ein Traum für meine alten Tage die noch kommen werden, und dann schnapp ich mir die Doro und dann darf die hinten druff mit fahren *lach*, anstatt ich bei Micha hinten drauf)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von doro » 14.04.2012, 23:32

und dann schnapp ich mir die Doro und dann darf die hinten druff mit fahren
:super: angenommen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von birgit40 » 15.04.2012, 22:35

hi an alle !!

ich habe richtig angst wegen dem schwimmen , bikini würde ich sicher bekommen wo man meine beiden stomas nicht so unbedingt sieht !!! aber was ist wenn beim schwimmen auf einmal beide beutel voll werden , da hab ich echt schiß vor , aber ich schwimme sooooooo gerne und würde es so gerne wieder machen !! dürfte vieleicht vorher nix essen und nix trinken aber das fällt mir auch sooooo schwer !!

hat vieleicht jemand auch díeses problem !! würde dieses problem gerne los werden !!

habe ein uro und ileo stoma !

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von zwerg » 15.04.2012, 22:51

Bild Huhu Birgit!

Habe ja auch zwei Beutelchen und mir Gedanken wegen dem Sommer und baden gemacht. Gerade eben weil man volle Beutel ja schon unter der Badebekleidung deutlich sieht. :hmm:
Bei mir vorallem den Urobeutel, da ich im Sommer sicher auch viel trinken werde. Ich hab mir dann gedacht, dass ich dann eben öfters ausleeren gehe. Das ist ja gsd bei dem Urobeutel auch diskret machbar.
Bei meinem Kolostoma werde ich das dann eben so versuchen, dass ich nicht soviel vorher esse und dann müßte das auch gehen?! :ratlos: :verlegen1:

Bei mir wird´s ja der erste "Beutel-Sommer" :zungeZeigen2: und auch ich bin für Tipps dankbar. :froh:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von birgit40 » 15.04.2012, 22:56

huhu zwerg !!

ja bei dem uro gehts diskret aber mein ileo stoma fördert manchmal wann es will , brauch manchmal gar nicht viel essen !! wie gehts dir ? wie kommste mittlerweise klar mit den 2 beutelchen !1 hattest du auch chemo und haste den krebs besiegen können ??

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von zwerg » 15.04.2012, 23:08

birgit40 hat geschrieben:huhu zwerg !!

ja bei dem uro gehts diskret aber mein ileo stoma fördert manchmal wann es will , brauch manchmal gar nicht viel essen !! wie gehts dir ? wie kommste mittlerweise klar mit den 2 beutelchen !1 hattest du auch chemo und haste den krebs besiegen können ??

liebe grüße birgit


Im Moment geht´s mir wirklich prima und mit den zwei Stomatas komm ich ganz gut zurecht. Mein Kolostoma ist meistens ganz gut einschätzbar und fördert größtenteils abends bis nachts, was den Alltag ganz angenehm macht. Natürlich gibt´s auch mal Momente, wo ich diese Situation doof finde, aber das ist wirklich nur noch ganz selten ... denn ändern kann ich´s ja eh nicht mehr, also arrangiere ich mich damit und mach das Beste draus. ;)
Und beim Urostoma passieren auch nur noch ganz ganz selten mal Unfälle. Und wenn, reagiere ich nicht mehr so panisch wie am Anfang und da klappts auch ganz gut.

Meine Bestrahlung und Chemo hatte ich schon 2010 und leider 2011 noch mal ein Rezidiv :wuetend: ... aber nun hoffe ich doch, dass es alles wieder gut wird und ich Ruhe hab. Jedenfalls geht´s bei mir von Monat zu Monat besser und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. :zungeZeigen2: ;)

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.04.2012, 13:16

Birgit das Kolostoma könntest du ja vielleicht irrigieren, dann hättest nur noch eins zu beobachten... außerdem denke ich mal das du keine 5 Std hintereinander schwimmst... wenn du davor leerst und dann eine Stunde schwimmst, das müsste sich doch ausgehen.... einfach öfter mal raus aus dem Becken, ich kann eigentlich nie länger als 40 Min schwimmen, denn dann meldet sich meine Blase und da ich nicht zu denen gehöre die ins Wasser pinkeln lauf ich halt schnell zur Toilette...einfach ausprobieren...
LG WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von doro » 16.04.2012, 13:22

habe ein uro und ileo stoma !


davon abgesehen, liebe Birgit,ich schätze einfach mal, dass Du zur Zeit noch kein DAUERSCHWIMMEN bewältigen kannst.Mach nach 30 Minuten im Wasser eine Pause und entleere die Beutel, dann bist Du für das nächste Marathon fit. :segeln:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: