Neu hier? | schnell registrieren!

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma" – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Jenna » 14.06.2007, 17:44

Hallo Sabine049 und Pippa,

das Problem bei einem telefonischen Interview wäre, dass ich es nicht mit dem Diktiergerät aufzeichnen könnte. Und wenn ich mitschreiben würde, käme kein Redefluss zustande. So schnell bin ich leider nicht :(

>>Bezüglich des Diktiergeräts macht euch bitte keine Sorgen. Das Gespräch wird anschließend von mir Wort für Wort abgetippt. Und für die Diplomarbeit nur das Geschriebene verwendet. Mit den Bändern hat außer euch und mir keiner was zu tun. Natürlich bekommt ihr auch eine Schweigepflichtserklärung von mir, damit alles seine Ordnung hat und die Bänder kann ich euch gerne nach dem abtippen zuschicken.<<

kein Profilfoto
Jenna

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von peketo » 14.06.2007, 17:53

Wenn das so ist, würde es sich doch anbieten, das interview per eMail zu führen. Dann hast du auch alles schwarz auf weiß, musst nichtmal abtippen ;-)

kein Profilfoto
peketo

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Jenna » 14.06.2007, 18:02

Also, ich werde mich noch einmal mit meiner Professorin auseinander setzen, ob ich es nicht doch über Emails oder Telefonate durchführen kann. Vielleicht gibt sie mir ja ihre Zustimmung und ich kann sie überzeugen es nicht über qualitative Interviews zu machen.
Sobald ich von ihr eine Antwort habe, werde ich hier im Forum bescheid geben und mich bei denjenigen melden, die bei email oder Telefonat mitmachen würden. Ich bin aber trotzdem weiterhin offen für Zusagen, zu einem persönlichen Gespräch. ....Nochmal ein großes "Dankeschön" für die bisheigen Beiträge

kein Profilfoto
Jenna

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Mücke » 14.06.2007, 19:04

Hallo jenna

Ich würde mich auch zur verfügung stellen.Aber ich komme aus dem Saarland,also aus einem persönlichen Gespräch wird da nichts.Aber telefonisch oder per Mail gerne.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von hope » 15.06.2007, 16:25

Huhu Jenna!
Kannst Du nicht offene Menschen, die Dir gern Rede und Antwort stehen, in einen Chatraum einladen? Entweder mehrere, wenn sie damit einverstanden sind, oder einzeln? Das kannst Du dann ja in Ruhe nachlesen und verwerten. Ich glaube, viele provider (upps, heißen die so??) bieten diese Möglichkeit.

LG, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Jenna » 15.06.2007, 19:10

Hallo an alle,

nach einem längeren Gespräch mit meiner Professorin hat sie mir ihr "ok" gegeben, die Interviews per Telefon durchzuführen. Es müßte eben nur der Lautsprecher an sein, damit es mit dem Diktiergerät aufgezeichnet werden kann.:)

kein Profilfoto
Jenna

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Monsti » 15.06.2007, 22:25

Hallo Jenna,

wenn Dir ein Auslandsgespräch nichts ausmacht, bin ich gerne dabei.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Trinchen » 15.06.2007, 22:45

Hallo Jenna,ich habe mein Ileostoma jetzt seit etwas über ein Jahr und ich würde dir auch gerne behilflich sein bei deiner Arbeit!Allerdings auch nur übers Telefon,da ich in Bochum Wohne!

kein Profilfoto
Trinchen

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von Pippa » 16.06.2007, 07:52

Hallo, Jenna

prima, dass deine Professorin zugestimmt hat.
Bin auch gerne bereit....
Wie kommst du an die Nummern? Über eine mail wohl, oder?
Na dann mal los!

Lieben Gruss
Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Diplomarbeit "Sexualität bei Stoma"

Beitrag von tuegelchen » 17.06.2007, 20:53

Ja, ja die Sache mit dem Sex........ besonders wenn man (oder Frau) halt so besonders ist.
Aber ich finde die Idee mit einer telefonischen Befragung oder per email auch besser. Da ist das Einzugsgebiet größer und so kommen sicher mehr Menschen zu Wort. Lebe seit über 15 Jahren mit einem endständigen Ileostome, bin jetzt 38 uns seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet. :kiss:
Gruß

kein Profilfoto
tuegelchen

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: