Neu hier? | schnell registrieren!

eben erst hier angemeldet.... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von Monsti » 05.03.2008, 19:56

Hallo altalena,

ein Mann, der Dich aufrichtig liebt und eine dauerhafte Partnerschaft anstrebt, wird sich an Deinem Stoma nicht stören. Kläre ihn auf, wenn Du das Gefühl hast, ihm vertrauen zu können. Ich würde es auf keinen Fall bis zum Fall des intimen Zusammenseins hinauszögern.

Ich war von Anfang an recht offen mit meinem Stoma umgegangen, wobei ich es natürlich nicht Hinz und Kunz erzähle. Warum auch?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von doro » 05.03.2008, 20:12

Hallo altalena,

es ist gut,wenn Du nicht jedem auf die Nase bindest,dass Du ein Kängurug bist.Ich nehme sehr gerne den Vergleich mit künstlichen Zähnen :D :shock: .Wer bindet,im fortgeschrittenem Alter, denn seiner Umwelt unbedingt auf die Nase WAS und WIEVIELE er,sich in seinem Eßzimmer hat nachbauen lassen.Na,bitte ;) blooos nicht ,es wird höchstens der Preis benannt,den die Renovierung gekostet hat. Genau so sehe ich es mit meinem Stoma.Es ist kein Geheimnis aber auch kein großes Thema.So muss ich auch nicht viel darüber nachdenken,ob mich eventuell Irgendjemand ablehnt,weil ich ein Stoma habe.

Außerdem,Du bist in einem so wunderbarem jungen Alter,da kommt ganz sicher noch der "Passende".

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von Monsti » 05.03.2008, 20:34

Hi Doro,

es wird höchstens der Preis benannt,den die Renovierung gekostet hat


Bloß nicht!!! Mit ein wenig Nachrechnen kann man sich das Ausmaß der Esszimmerrenovierung nämlich ganz problemlos vorstellen. Hehe, das wollen wir doch nicht! ;)

Aber ist schon richtig. Genauso wie Brillenhasser ungern erzählen, dass sie Kontaktlinsen tragen, weil sie minus sonstwas Dioptrinen haben und im Fall einer Brille aschenbecherartige Gebilde tragen müssten.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von altalena » 06.03.2008, 22:48

Hmm, na ja, es ist so, dass ich einmal bisher eine Beziehung hatte, wo mein damaliger Partner auch komplett über mich Bescheid wusste. Für ihn wäre das kein Problem gewesen und letzten Endes ist diese Beziehung auch nicht an dem gescheitert, sondern eher daran, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. Die Gründe dafür waren aber Gründe, die halt passieren, auch in "normalen" Partnerschaften. Na ja, was ich damit eigentlich sagen wollte: Ich hab durchaus schon positive Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, sich einem Partner zu öffnen, aber genauso war ich unsterblich in einen Typen verliebt, der es sich nunmal gar nicht vorstellen konnte, sich mit dem Stoma etc. auseinanderzusetzen. Ich hab ihm einfach viel zu früh davon erzählt, das ist sicher auch ein Grund, warum ich heute nur noch "auserwählten" Leuten davon erzähle, und gerade, wenn es um Partnerschaften geht, besonders vorsichtig bin.

kein Profilfoto
altalena

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von Monsti » 06.03.2008, 23:09

Hallo altalena,

mit etwas Fingerspitzengefühl wird das eines Tages schon klappen - sei sicher! Mach' Dir nicht zuviele Gedanken darüber, denn zuviel Grübelei darüber kann ebenfalls eine Hürde sein.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von Melli » 06.03.2008, 23:14

Weiß ja nicht, ob du als alter Hase (bzw Känguruh) schon alles kennst, Altalena, aber ansonsten hier mal für dich der Dessous Thread mit Bezugsquellen:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=dessous&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von -George- » 02.07.2008, 22:30

hey das is ja jemand genau so alt wie ich ^^
ich habe grad deinen post was witzig wäre gelesen und mir gedacht das du ja nicht viel älter sein kannst und musste mir deinen ersten post gleich mal durchlesen....
aber du sprichst da ein sehr heikeles thema an wo es glaube ich keine patentlösung drauf gibt....
ich hatte bisher auch schon die ein oder andere glückliche (oder weniger glückliche) bezihung...
die meisten konnten super damit leben sie kannten mich auch schon eine zeitlang also wussten sie auch von meinen kleinen (wie ich es immer nenne) malör am bauch.
was denke ich ein großer vorteil war.
aber wie schon gsagt nen patent rezeot gibbes dafür nicht leider ^^

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von -George- » 02.07.2008, 22:30

em iwie komisch ich mache hier immer einen doppelpost....weiß auch nicht warum-.,.-, sorry

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von sista » 03.07.2008, 06:45

hey süsse ^^

mit meinen 30 jahren und im kopp ca. 12 :D sind wir ja fast ein alter hehe...drum geb ich mal meinen senf dazu ab...

wir können uns die hand reichen, mir gehts nämlich genauso, habe das stoma grad seit nem halben jahr und bin auf beziehung nichtmal wirklich eingestellt, aber zumindest super verknallt...nun ja

hab ihm das recht früh gesagt, was mit mir los ist, aus dem einfachen grund, weil ich will dass er sich in ruhe drüber gedanken machen kann und dann für sich entscheidet ob er damit klarkommt.

bei dir habe ich eher den eindruck, dass du einfach über beide ohren verliebt bist und diese gewisse unsicherheit nichts mit dem beutelchen zu tun hat, sondern wahrscheinlich dieses typische gefühlschaos ist in dem man imemr steckt...findet er mich hübsch und attraktiv? was ist wenn...? und sowas...

du sagst selber dass das stoma nicht das zentrale thema ist, wenn es um den gesamten menschen geht. ja du hast eins, sicherlich. aber ohne würde dich jetzt gar niemand mehr kennenlernen können, weil es einfach lebensrettend war/ist, sieh es mal so. das heisst also die situation lässt sich nicht verändern man muss nur lernen damit umzugehen. und selbst wenn du es sonstwieviele jahre hast, kommt da ein chicer typ in dein leben, gehen die fragen immer wieder von vorne los :D fast sowas wie, habe ich zu grosse ohren, zu kleine brüste, zu schiefe beine usw usf...

deshalb würde ich es an deiner stelle mal kurz ansprechen, dass es bei dir nunmal so ist und du es ihm sagen wolltest, damit er sich in ruhe entscheiden kann. wenn er verknallt ist, wird er sich seine gedanken machen. wenn er gehen sollte, dann hätte er später erst recht nicht damit leben können. sollte er bleiben, dann sieht er an dir mehr als so ein kleines "teil"...

und mal ehrlich auch wenns schwer fällt, was nutzen einem die schönsten liebestaumel, wenn du es ihm nach nem halben jahr erzählst und er dann flüchtet? no risk no fun altalena...steh zu dir und dann klappt dat schon. und wie gesagt wenn nicht dann war er zu schwach.

hoffe ich konnte dir bissi moralische unterstützung geben, kannst ja mal posten, wie es so weitergeht mit euch.

bussi sista

kein Profilfoto
sista

Mitglied

eben erst hier angemeldet....

Beitrag von Andi_672 » 03.07.2008, 09:49

Bei diesem Thema fühle ich mich auch sehr angesprochen. Ich hatte zwar schon 25 Ehejahre hinter mir, bin aber geschieden und nun auch auf der Suche mit Stoma. Das Stoma bekam ich erst nach der Scheidung durch einen Verkehrsunfall- neben dem Stoma machen mir aber die anderen Narben und Verwachsungen möglicherweise noch mehr zu schaffen als das Stoma selbst. Jedenfalls geht es mir auch so, daß ich gern eine Partnerin hätte. Nach der ersten Kontaktaufnahme bekomme ich aber immer kalte Füße und breche dann die Bekanntschaften ab ehe sie richtig beginnen. Dabei liegt das Problem sicher nicht bei den möglichen Reaktionen der Frauen sondern bei meiner eigenen Angst mich zu offenbaren. Auch wenn theoretisch alles so klar ist, in der Praxis gelingt es mir einfach nicht mich zu überwinden. Vielleicht war auch die Richtige noch nicht dabei, bei der ich einfach das Gefühl habe hier kannst du dich erklären. Was ich sagen will, du allein kannst damit fertig werden, aber andererseits- es bleibt dir gar keine Wahl. Und der Zeitpunkt ergibt sich eigentlich allein aus der Sache: spätestens wenn du den Wunsch hast intim zu werden mußt du den Schritt tun. Ich wünsche Dir viel Mut und das Dein Schwarm Dein Stoma problemlos akzeptiert.
Gruß Andreas

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: