Neu hier? | schnell registrieren!

eine frage nur für "große" mädchen und frauen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Angelika » 12.06.2007, 15:36

ich hab da mal ne frage an die mädels / frauen unter uns.

ich weis nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich nen zusammenhang gibt.
im april und im mai meine ich beobachtet zu haben, dass wenn ich vor meiner regel stehe, vermehrten druck auf meinem po verspüre, und auch aus selbigen blute.
kann das sein, die eine oder andere hat ja schmerzen wenn der "besuch" im anmarsch ist, ich hab das nicht immer, nur gelegentlich.
aber kann der druck auf dem po, das bluten mit der bevorstehenden regel zusammenhängen???
werd es diesen monat auch noch mal beobachten !!!

gruss
angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Rosinante » 12.06.2007, 17:39

Hallo Angelika!

Bei mir ist bzw. war es auch so. Der Druck ist geblieben, die rektale Blutung ist im Laufe der Jahre aber verschwunden.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Linie 22 » 12.06.2007, 19:55

Hallo Angelika,
wie groß Frau oder Mädchen sollte man denn sein, um bei deisem Thema Mitspracherecht zu erhalten??????????????? :D:D:D:D:D:D:D

Scherz bei Seite.

Ich besitze keinen Popo mehr, stelle aber fest, dass die Monatsblutungen nach der ersten und auch nach der zweiten Stomaanlage, sehr, sehr viel stärker auftreten als vorher.
Ich könnte einen Eimer unterstellen. Wasserfälle sind dann gar nichts dagegen.
Gleichzeitig trage ich einen Suuuuuuuper Tampon und eine ganz dicke Binde. Am ersten und zweiten Tag durchbluten beide Einlagen schon nach kurzer Zeit (ca. 2 Std.).

Als Omen treten Beschwerden wie migräneartige Kopfschmerzen, zwickende Unterleibsschmerzen, Durchfälle und Schwäche auf.

Feministische Grüße überreicht Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von doro » 12.06.2007, 20:10

Hallo Ihr @all im Gebärfähigem Alter :D,

DAS ist ein Vorteil d:Des hohen Alters :feiern:,

mit DEM Zeuch bin ich durch,kann nix dazu sagen,

tröstende Grüße von doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Monsti » 12.06.2007, 20:21

Hallo Angelika,

als ich operiert wurde, befand ich mich bereits in den Wechseljahren und hatte schon seit 7 Monaten keine Periode mehr. Nach der OP kam sie plötzlich wieder, und zwar für 3 Monate. Mit Blut aus dem Hartmannstumpf kann ich aber nicht dienen, ich hatte während der paar Tage nur deutlich vermehrten Schleimabgang.

Na, und inzwischen scheine ich bezüglich des nervigen Herrn Hartmanns wohl eine Art Dauermenstruation zu haben ... :angry:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Mücke » 12.06.2007, 21:11

Hallo Angelika

Seit meiner Stomaanlage 2004 habe ich wenn die Regel kommt unheimliche Unterleibsschmerzen,was ich vorher nie hatte.Das ist ganz schön lässtig und ich wäre froh ich wußte mal ein gutes Schmerzmittel dagegen.Aber mit Schmerzen am Po kann ich nicht dienen.Da ist alles weg operiert,da merke ich nur ab und an mal Phantomschmerzen.

Viele Liebe Grüße
Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von chaosbarthi » 12.06.2007, 21:17

Linie 22 hat geschrieben:Ich könnte einen Eimer unterstellen. Wasserfälle sind dann gar nichts dagegen.
Gleichzeitig trage ich einen Suuuuuuuper Tampon und eine ganz dicke Binde. Am ersten und zweiten Tag durchbluten beide Einlagen schon nach kurzer Zeit (ca. 2 Std.).

Als Omen treten Beschwerden wie migräneartige Kopfschmerzen, zwickende Unterleibsschmerzen, Durchfälle und Schwäche auf.


@Linie22:
Meine diesbezüglichen Beschwerden waren schlagartig weg, nachdem man mir ein Myom entfernt hat. Seitdem blute ich nur noch über 3-4 Tage, benötige keine super-dicken Stöpsel und auch gar keine Vorlagen mehr. Die Menge bisher in einem Monat gebrauchter Tampons reicht jetzt für 4 Monate.

Ich hatte meine Beschwerden nicht damit in Zusammenhang gebracht und auch mein Gynäkologe war der Meinung, dass dieses kleine Myom eigentlich keine Beschwerden machen könne, auch wenn es freiständig mitten im Uterus sei. Wegen meines erhöhten Risikos für ein Endometriumkarzinom sollte dann eine Endometriumablatation gemacht werden. Dafür musste das Myom zunächst raus, um Platz zum Arbeiten zu schaffen. die Ablatation konnte man aufgrund anderer Probleme bei mir zwar nicht machen, aber das Myom ist weg und mit ihm all meine Beschwerden.

Vielleicht solltest Du Dich diesbezüglich einmal untersuchen lassen?

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Monsti » 12.06.2007, 21:31

Und bei mir waren früher eine Endometriose und sehr große Eierstockzysten der Grund für extreme und auch lang andauernde Blutungen. Teilweise war bei mir ein Riesentampton schon nach 20 min. voll, so dass es zur großen Sauerei kam. Abgeklärt gehört's auf jeden Fall.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Sabine049 » 12.06.2007, 22:20

dito ;) ... wie bei Angie traten bei mir infolge von bis zu kindskopfgroßen Ovarialkystadenomen bzw. Mischtumoren massive Blutungen auf, die bis zu 14 Tagen anhielten.

Da mir die li. Adnexe im Alter von 11 Jahren extirpiert und die re. Adnexe teilweise und im Alter von 18 Lenzen der verbliebene re. Ovar = Eierstock aufgrund eines kindskopfgroßen Kystandenoms nebst etlcihen Follikelzysten entfernt wurde, bin ich "steril", d.h. ich substioniere seitdem mittels Hormompräparate.

Heutzutage bin ich froh, dass ich in der Hinsicht keinerlei Malessen mehr habe.

In der Pubertät allerdings rann es wie bei dir, Linie, wie eine Fontäne, so dass ich dir, wie Angie empfiehlt, dies gyn. abklären ließe.

aber kann der druck auf dem po, das bluten mit der bevorstehenden regel zusammenhängen???
werd es diesen monat auch noch mal beobachten !!!
Zitat Angelika

meines Erachtens JA, denn allzu viel Platz ist im kleinen Becken nicht und zudem nimmt die Gebärmutter an Volumen zu und kontrahiert sich wie ein jeder Muskel ... nicht nur während der Schwangerschaft ;) sondern auch während der Menstruation/"Tage".

Halten die Beschwerden an, liebe Angelika, lass es ebenfalls gyn. abklären!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

eine frage nur für "große" mädchen und frauen

Beitrag von Lupus » 12.06.2007, 22:39

Hoi doro,
von wegen, Vorteil des hohen alters, ich schwitze wie Sau. Habe im Winter die Tür offen und laufe bei minusgraden im T-Shirt rum. Meine ganze Familie beschwert sich:angry:, dass unsere Wohnung ein Eisschrank ist. Nu Ja, es kostet weniger:D da ich keine derartigen Hygieneartikel mehr benötige, damit auch weniger Müll habe, zudem sind die Heizkosten geringer. Leider haben sich die Kosten für Winterpullover für die Familiy erhöht
Lach Maria

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: