Neu hier? | schnell registrieren!

Erstes echtes Häuflein!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von Monsti » 26.03.2007, 21:00

Hallo zusammen,

bin total begeistert und muss das jetzt unbedingt mal loswerden. Ich hoffe, es steht im richtigen Forum.

Also: Alte Banane zerdrückt, schrumpligen Apfel geschält, entkernt und geschabt. Joghurt dazu und stinknormale Haferflocken. Alles gerührt (nicht geschüttelt).

Siehe da: Ca. 1,5 Stunden später produzierte ich beim Ausstreifen des Beutels erstmals seit über 3 Jahren ein minimal "prominentes" Häuflein. EIN ECHTES HÄUFLEIN!!! Und das, obwohl ich ausreichend getrunken hatte. :feiern: :ballon:

So, und nun dürft Ihr mich gerne alle für verrückt erklären, aber ich freue mich wirklich rasend darüber.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von Meta » 26.03.2007, 21:09

Hallo Angie,
schön, wenn man sich noch über kleine "Wunder" freuen kann!!!
LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von Bärchen » 26.03.2007, 21:32

Liebe Angie,da Du ja glaub ich immmer unter " Wassersuppe"
gelitten hast, freu ich mich mit Dir:kiss:. Mein kleiner ist nach dem Mittag oft breiig, manchmal fest, was ich auch schon erfreulich finde. Dir alles Gute weiterhin. Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von andreas greuter » 26.03.2007, 23:06

Hi Angie,

schön, daß Du Dich so freust.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum Du Dich über eine breiige Konsistenz so freust. Hast Du bei eher flüssiger Konsistenz denn irgendwelche Beschwerden?

Bei mir ist die Konsistenz praktisch immer sehr flüssig, ganz selten masl breiig. Für mich macht das aber vom Befinden her keinen Unterschied. Für mich ist die Hauptsache immer, daß i r g e n d w a s kommt, da über mir (mit meinen Verwachsungen) immer das Damoklesschwert eines Darmverschlusses schwebt. Und das wären dann echte Komplikatonen!

Schöne Grüße, Andreas

kein Profilfoto
andreas greuter

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von Rosinante » 27.03.2007, 09:07

Herzliche Glückwunsch zum Häufchen! :ballon::ballon::ballon:

@Andreas: Ich habe trotz Ileostomas prinzipiell dickbreiigen Stuhl. Ist es ausnahmsweise einmal richtig flüssig, dann fühle ich mich nicht sehr wohl, wahrscheinlich wegen des höheren Flüssigkeitsverlustes.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von hoppi1980 » 27.03.2007, 09:24

Hallo Angie!

Auch ich freue mich herzlich mit dir. :feiern:

und wünsche dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von Hugo » 27.03.2007, 09:50

Hallo Monsti,

da kann man ja nur gratulieren!!!

@ Andreas

ich habe auch den flüssigen Saft im Beutel. Leider hab ich aber zuviel Entleerungen an einem Tag. Dadurch auch schon zweimal Nierenversagen bekommen. Deshalb freut sich Monsti auch so wenn ich mich nicht irre.
In Deinem Fall ist das wieder was ganz anderes! Da kann ich mir gut vorstellen wie das ist da ich schon einen Darmverschluss hatte!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von Monsti » 27.03.2007, 10:13

:D Schön, dass Ihr Euch mit mir freut!!!

@Andreas: Rein technisch habe ich mit den flüssigen Sekreten keine Probleme, es geht (wie die anderen schon schrieben) einzig und alleine um den damit verbundenen Flüssigkeitsverlust. Nicht umsonst brauchte ich 2,5 Jahre lang tägliche Infusionen über einen Port. Da auch ich einen schweren Verwachsungsbauch mit Passageproblemen habe, muss ich natürlich aufpassen, dass ich nichts esse, was sich im Dünndarm querlegen könnte.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von mima » 27.03.2007, 11:43

Hallo Angie,

auch ich freue mich über Dein Erfolgserlebnis. Nachdem Du ja so einiges durchmachen musst, sein Dir Dein Erfolg von Herzen gegönnt. "Man gönnt sich ja sonst nichts"

Meine Frau ist immer enttäuscht, wenn die "Sache" eingedickt ist und aus dem Beutel ausgedrückt werden muss. Flüssig ist ihr lieber. Warum es manchmal dick, manchmal dünn ist, das haben wir allerdings noch nicht heraus bekommen. Ist aber für sie das kleinere Übel.

Allerliebste Grüße in die zweitschönste Wohngegend.
Walter

PS Vergiss nicht den Tag im Kalender anzukreuzen *grins*

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Erstes echtes Häuflein!!!

Beitrag von hoffnung » 27.03.2007, 12:19

hallo angie,

auch ich freue mich mit dir.

bei mir ist es auch jedesmal bei zerdrückter banane ud geriebenem apfel fester, aber auch wenn ich kartoffeln esse oder gekochte möhren oder auch blumenkohl.

esse ich zu viel eindickende lebensmittel hebt die platte ab.

liebe grüsse von

ute

:winke: :winke:

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: