Neu hier? | schnell registrieren!

@euch alle hier – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

@euch alle hier

Beitrag von Marianka » 26.02.2007, 02:25

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden,
ich wusste nicht wo ich es reinschreiben soll drum tu ich es hier und wenns verkehrt ist einfach verschieben bitte.

Ich habe hier so einges gelesen, eure ganzen erlebnisse und was ihr alles durchgemacht habt ect, und so manches was ich hier lass trieb mir die Tränen in die Augen...

IHR SEID ALLE SO STARKE; BEWUNDERNSWERTE MENSCHEN...ihr könnt stolz auf euch sein.
Ich weiss nciht wie ich damit umgehen würde wenn ich selbst so ein Leben hätte, na ja auf eine bestimmte weise hab ich es ja doch, da meine tochter zurückverlegt ex dünndarmstomaträgerin ist. Aber es ist was anderes wenn man selbst damit leben muss denke ich.
Ihr nehmt das alle so toll an, seid so positiv allesamt und dafür wollt ich euch loben und euch in gedanken umarmen weil mir eure geschichten ganz viel kraft geben immer wieder.

ganz liebe Grüße MArianka von Föhr

kein Profilfoto
Marianka

Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von tronic » 26.02.2007, 12:49

na, dieses kompliment nehme ich doch einfach mal so mit :kiss:

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von tina1301 » 26.02.2007, 13:18

ich auch
ich auch :kiss::kiss:

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von beutelmann » 26.02.2007, 14:02

hallo marianka,
du schreibst ja sehr nett, vielen dank auch von mir als betroffenem.
aus meiner sicht ist das so ne zweischneidige geschichte. für mich wäre es schwerer zu ertragen, wenn meine eigenen kinder betroffen wären. wenn schon, dann lieber selbst.
ich würde mich mal interessieren, wie das hier die anderen eltern sehen????????????
v.g.

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von Monsti » 26.02.2007, 14:18

*freu* - danke marianka!!!

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von Rosinante » 26.02.2007, 14:53

Also ich sehe das wie Beutelmann... Für mich wäre es schon um einiges schlimmer,wenn eines meiner Kinder ein Stoma hätte.

IHR SEID ALLE SO STARKE; BEWUNDERNSWERTE MENSCHEN...


Man wächst mit der Aufgabe ;) ...

Übrigens.. nicht böse sein, aber, ich mag dieses Kompliment eigentlich nicht... Da schwingt was mit von *ich könnte es nicht ertragen wenn ich so /igitt/ leben müsste* Wir leben alle ganz normal (abgesehen davon,dass wir jetzt keine Ausrede mehr haben, uns mit der Zeitung aufs :wc: verziehen zu können :p ) und sind wahrlich keine Helden. :D

:kiss:

Sabine

P.S. Die Diskussion "sind Behinderte/chronisch Kranke tapferer und bewunderswerter als "Gesunde" wollte ich eh schon öfter starten :abgedreht:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von Dia » 26.02.2007, 16:39

Hallo Marianka!

Danke für die sehr sehr netten Worte! Auch ich bin eine Betroffene und halte es wie unser Beutelmann. Für mich wäre es wesentlich unerträglicher, wenn eines meiner beiden Kinder mit der Krankheit Morbus Crohn und letztendlich mit dem Stoma leben müßten! Lieber ich als die Kinder!!!!

Nochmals vielen Dank! Für dich und deine Familie weiterhin alles alles Gute und viel Gesundheit und Kraft!!!

Dankende Grüße von Dia! :D

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von Linie 22 » 26.02.2007, 20:17

Hallo Marianka ,
vielen Dank für die gratis Ölung.:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Für Deine Tochter die besten Wünsche von mir. Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. "Unsere Kids sind die Zukunft." :ballon::rose: :musik:

Mein Sohn leidet seit seinem sechsten Lebensjahr an Diabetes mellitus Typ I. :( Leider gibt es da noch keine Heilungsmöglichkeiten :(, außer Insulin. Deshalb freue ich mich um so mehr für andere Menschen, vorallem bei Kids wenn ihnen geholfen werden kann.:D

Es grüßt ganz, ganz lieb Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von hoppi1980 » 26.02.2007, 21:39

Hallo Marianka!

Ich möchte mich ebenfalls mit der Danksagung anschließen! :danke: :danke: :danke:

Auch ich schließe mich Beutelmann an. Wenn ich daran denke, daß mein 5jähriger Sohn mit Morbus Chron und einem Stoma leben müsste... :(
Nee nee, es reicht schon, wenn er Mama beim Versorgungswechsel "hilft"! :D
Aber ich muß sagen, daß er besser damit zurecht kommt, bzw. zurechtgekommen ist, wie ich selbst! :abgedreht:

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

@euch alle hier

Beitrag von hope » 26.02.2007, 21:58

Hallo Marianka!
Auch ich sage mir immer "Lieber ich als die Kinder" Das wäre schwer zu ertragen. Ich meine aber gar nicht mal das Stoma, sondern vielmehr die Ursachen dafür, die bei uns allen ja hier ganz verschieden sind. Das Stoma sehe ich ehrlich gesagt als "Hilfsmittel". Deswegen habe ich Deine liebgemeinten Worte mit etwas Skepsis gelesen, denn es hört sich so an, als wäre das das Ende der Welt- für viele ist es der Anfang eines unbeschwerten Lebens. Für mich ist es im Moment ok so, denn ich bin meinen besch... Krebs los. Damit alles gut heilt, habe ich ein Stoma. Das finde ich doch klasse, daß das so etwas gibt! Ich finde, das Stoma ist fast so wie eine Brille, ein Gebiss, ein Hörgerät, ein Herzschrittmacher etc etc.

VG, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: