Neu hier? | schnell registrieren!

Fett im Beutel – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Fett im Beutel

Beitrag von miechen » 20.03.2008, 17:41

Hallo!

Ich war gestern abend auswärts essen. Es gab Kartoffelauflauf mit Zwiebeln und Hackfleich in Hollandaise mit Käse überbacken. Zugegeben keine leichte Kost, aber es war nicht besonders fettig.
Als ich aber nach ein paar Stunden zu Hause war und dann meinen Beutel leerte, waren große Fettaugen zu sehen. Es muss vom Auflauf gewesen sein, denn alles andere, was ich vorher gegessen habe, war schon lange durch
In der Form ist mir das noch nie passiert. Kennt es von euch jemand?

LG

kein Profilfoto
miechen

Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von Monsti » 20.03.2008, 19:00

Hallo miechen,

nicht fettig??? :shock: :D :D Nach so fettreichen Speisen kenne ich das auch. Oft ist die Brühe auch so klebrig, dass ich sie kaum aus der WC-Schüssel kriege.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von doro » 20.03.2008, 20:23

nicht fettig :cool:

Hackfleich in Hollandaise mit Käse überbacken


mienchen, sicher haben die Fettaugen Dir zugezwinkert :feiern:

Lustig,wenn mehr Augen aus der Kloschüssel heraussehen als hereinsehen.:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von Meta » 20.03.2008, 20:58

na, Kartoffeln sind doch nicht fettig.....;)

LG Marion
Hauptsache es hat geschmeckt!!!!:winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von Renate » 21.03.2008, 15:24

Hallo miechen,
kenn ich auch, geb über den Salat immer Kürbiskernöl, den finde ich dann nach der Irrigation in der Kloschüssel wieder. Aber ich denke, dass ich nicht schlimm, fett fördert den Stuhl nach außen. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 20:01

Hi Meta,

Kartoffeln an sich sind natürlich nicht fettig, aaaber, sie saugen Fett genauso begeistert auf wie z.B. Auberginen. Tatsache ist, dass die oben beschriebene Mahlzeit ausgesprochen fettreich war und hoffentlich grandios gut geschmeckt hat. Ich liebe Kartoffelaufläufe, je fettiger, desto leckerer! :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von miechen » 25.03.2008, 08:03

Hallo!

Bin fürs erste beruhigt.

Natürlich war die Zusammenstellung nicht aus einem low fat-Kochbuch, aber in der Form waren keine Fettaugen zu sehen. Später im Beutel schon.

Danke für eure Antworten!

P. S.: Geschmeckt hat es recht gut.

kein Profilfoto
miechen

Mitglied

Fett im Beutel

Beitrag von Frank38 » 25.03.2008, 14:46

Huhu Mienchen,

Nicht aus dem Low Fat Buch *grins*, Hauptsache es hat geschmeckt. Das erste richtige Gericht nach 18Tagen auf der Intensiv Station, war Spaghetti Bolognese naja 2 Stunden später war sie im Bett:), danach hab ich erstmal ein bissel abstand genommen von fettigen sachen. Aber warum nicht man soll das leben geniessen, jetzt esse ich auch wieder alles wie vorher auch.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: