Neu hier? | schnell registrieren!

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
166 Beiträge • Seite 1 von 171, 2, 3, 4, 5 ... 17

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Webkänguru » 01.05.2014, 00:01

Stell' dir vor, die ersten Fotos, die du zum Thema Stoma im Internet findest, sind die von Menschen wie du und ich...


Am 1. Mai startete die Foto-Aktion "100 Tage – 100 Momente" (Link)

Wir haben ein Stoma und einen Beutel am Bauch. Für viele von uns ist das heute keine große Sache mehr. Aber denken wir mal zurück an die Zeit, als das Stoma für uns noch etwas ganz Neues war...

In der Öffentlichkeit ist kaum bekannt, was ein Stoma ist und wie man damit lebt. Die damit verbundenen falschen Vorstellungen und Vorurteile gegenüber dem „künstlichen (Darm-)Ausgang“ führen im schlimmsten Fall dazu, dass Betroffene eine Lebensqualität-verbessernde Operation lange heraus zögern oder sogar lebensrettende Eingriffe ablehnen.

Auf www.100-tage-100-momente.de zeigen wir uns an 100 Tagen so, wie wir uns sonst icht zeigen, denn wir können unser Handycap im Alltag ganz gut verstecken. Oft so gut, dass wir uns durch unser Stoma gar nicht mehr "behindert" fühlen.

100 Tage lang wollen wir deutlich machen, dass das Leben trotz kleiner Einschränkungen lebenswert ist, das man Spaß haben und vor allem Glücklich sein kann! 100 Tage lang zeigen wir, dass wir nicht anders sind als alle anderen, bis auf einen kleinen Unterschied. Und wer diesen nicht kennt, den hoffen wir so neugierig zu machen, dass er mehr über uns erfahren möchte.

Mach mit und zeige uns einen Moment aus deinem Leben mit dem Stoma!

...an deinem Lieblingsplatz
...bei deinem Hobby
...in einer Alltagssituation
...in deinem Lieblings-Outfit
...einmal total verrückt
...oder einfach nur so


Sende uns ein Foto von dir (mit sichtbarem Stoma-Beutel) per E-Mail an verein@stoma-welt.de. Auf Wunsch werden die Bilder vor der Veröffentlichung nach-bearbeitet – einfach nachfragen!

Bei Fragen zur Aktion sind wir eure Ansprechpartner im Stoma-Forum: schreib' uns per PN an Minzi, Engel oder Webkänguru.

"100 Tage - 100 Momente" ist eine gemeinsame Aktion des Stoma-Forums und der facebook-Gruppe Beuteltier - Stoma-Träger.

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Frederica » 01.05.2014, 11:09

Heute ist der 1. Mai 2014 und damit der Beginn dieser Foto-Aktion :)
http://www.100-tage-100-momente.de/

Ich habe mir das erste Foto angesehen und bin begeistert :super:
Wer weiß, vielleicht fällt mir doch noch ein Thema ein oder mein Fotografen-Sohn hat eine Idee :DD
Bisher hatte ich ihm von dieser Aktion noch gar nichts erzählt :oops:
Jawohl - ich bin gespannt auf die weiteren Fotos :)

Liebe Grüße
und allen einen schönen Feiertag
bei diesem herrlichen Wetter :D
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von tierfreund » 01.05.2014, 11:34

:D kann mich nur da anschließen :D eine tolle Aktion :D

LG Tanja
*die schon gespannt ist,was für tolle Bilder noch zu sehen sind :D *

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von zwerg » 01.05.2014, 12:01

Aktion "100 Tage... hat geschrieben:
Du erkennst uns nicht, aber wir sind überall...
Wir leben neben dir, du triffst uns an deinem Arbeitsplatz, beim Bäcker, im Schwimmbad, auf dem Spielplatz, in der Disco...
Du redest mit uns, spielst mit uns Fußball, flirtest und lachst mit uns...

Wir sind wie du, möchten Spaß haben und das Leben genießen!


klingt ein bißchen nach den Außerirdischen :frauGutGelaunt: wie bei MiB (Men in Black) :DD


Aber bin natürlich auch auf die Aktion und ihre Umsetzung (Fotos) gespannt. Vielleicht gibt´s ja sogar ein Feedback von nicht betroffenen Personen, die mit diesem Thema vorher noch nie in Berührung gekommen sind. Dies wäre natürlich sehr interessant. ;)

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von PETERSEE » 01.05.2014, 12:34

Guter Anfang !

freue mich auf die weiteren Bilder

Gruß, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Mücke » 01.05.2014, 19:53

Tolle Aktion!

Freue mich auf die Bilder.
Wer weiß, vielleicht ist ja jemand dabei den wir persönlich kennen :D

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Börny » 01.05.2014, 20:18

Hallöchen ,

verstehe jetzt nicht warum das gesperrt ist....................... :? :aah:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Webkänguru » 01.05.2014, 20:26

Hallo Börny,

meinst du den Thread mit unserer Vorankündigung? Wir haben heute zum Start der Aktion einen neuen Thread aufgemacht. Wenn wir über 100 Tage im gleichen Thread über die Aktion diskutieren, wird der ziemlich lang und unübersichtlich...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Häslein » 02.05.2014, 04:29

Yeah, Bauchtanz! Toll!

Das freut mich sehr - zeigt es doch wieder mal, dass die Bauchmuskeln benutzt werden dürfen.

Leute, macht Euch Muskeln und das Leben wird leichter, und ich glaube fest, dass man so das Risiko zur Hernienbildung minimiert.

Dazu schreibe ich mal was in einem extra Fred. ( wir müssen aus dieser Angst-Ecke raus, was mit Stoma alles passieren könnte! )

@Frau auf dem Bild: :gut:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Tanzfee<3 » 02.05.2014, 09:41

hallo ihr lieben :)

ich bin begeistert und überwältigt von dem positiven Feedback! :)
es ermutigt mich und zeigt mir das es die richtige Entscheidung und somit der richtige weg war :)

allerdings muss ich mich ein wenig korrigieren. es ist kein bauchtanz sondern showtanz mit hebefiguren und das ist meine größte Leidenschaft die ich zum Glück trotz stoma nicht aufgegeben habe und wie man sieht auch trotzdem noch machen kann :) natürlich passe ich auch auf mich auf und trage eine bandage aber beim tanzen vergesse ich einfach das stoma und die Erkrankung :) es ist ein gutes Gefühl und ich fühle mich frei <3 und wenn wir mit unserer Show das Publikum begeistert haben macht es noch viel mehr Spaß weiter zu machen :)

LG und macht was euch Spaß bereitet!

kein Profilfoto
Tanzfee<3

Mitglied

Antwort erstellen
166 Beiträge • Seite 1 von 171, 2, 3, 4, 5 ... 17


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: