Neu hier? | schnell registrieren!

Frage ob es gefährlich ist... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage ob es gefährlich ist...

Beitrag von Gast » 01.09.2007, 13:10

hallo an alle!
Kann mir jemand weiter helfen??
Ich habe vor 2 Wochen ein Stoma bekommen.
Es war als ersters oberhalb ein Loch wo der Stuhlgang durchlaufen kann, und seit man die Fäden rausgezogen hat gibt es an der Seite auch noch ein kleines Loch, wo auch Stuhlgang entlehrt, und somit meine Haut ein wenig entzunden ist.
Weiß jemand ob das kleine Loch von alleine wieder zuwächst, oder ob man das beim zurück verlegen auch wieder zunähen muss??

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir was sagen könntet.

:heul:


Frage ob es gefährlich ist...

Beitrag von Sabine049 » 01.09.2007, 13:18

Hallo Gast,

wir sind Laien, deshalb ohne jegliche Gewähr, aber m.E. hört sich das nach einem etwaigen Fistelgang an.

Ich persönlich empfehle dir, schnellstmöglich die Ursache des zusätzlichen "Löchleins" ärztlicherseits abklären zu lassen.

Bitte, schiebs nicht auf die lange Bank, sondern begebe dich spätestens Montagmorgen in ärztliche Obhut.

Liebe Grüße Sabine :troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Frage ob es gefährlich ist...

Beitrag von Gast » 01.09.2007, 13:23

Hallo Sabine 049

Am Montag wird ein Arzt drauf schauen.
Die Schwester von der Reha wo ich gerade bin meint das man da vielleicht nichts machen muss.
Hab voll schiss....

Aber danke Dir recht herzlich..

Liebe Grüsse


Frage ob es gefährlich ist...

Beitrag von mth » 01.09.2007, 13:33

Ich habe auch seit einem Jahr eine Fistel am Stoma. Die wird immer wieder angeschaut, aber solange keine größeren Beschwerden das sind nichts dran gemacht.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Frage ob es gefährlich ist...

Beitrag von Gast » 01.09.2007, 14:06

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich das das kleine loch an der seite keine Fistel ist.
Auf jeden Fall muss ich jetzt da durch, und abwarten was der Arzt am Montag sagt.
(Ob man das bis zur Rückoperation lassen kann) (wenn die Hautreizung nicht schlimmer wird..


Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: