Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Cindi » 26.08.2007, 15:52

Hallo ! Kann es sein das ich Molke Johurt Drings nicht vertrage und dadurch die Haut sich rötet um das Stoma ! Kann es sein das dort zuviel Fruchtseure drin ist ? Wünsche euch einen schönen tag ! Alles liebe !
Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Sabine049 » 26.08.2007, 18:03

Hi :kiss: Pina,

falls du ggfs. unter einer Laktoseintoleranz leidest, können div. Yoghurt-/Molke-Drinks zu einer hautallergischen Reaktion führen.

Evtl. liegts schlicht und einfach an der derzeitig recht schwülwarmen - hohen Luftfeuchtigkeit - Wetterlage.

Setze ich mich gegenwärtig länger der Sonne aus, rötet sich trotz Kleidung die Haut parastomal, weniger unter der Basisplatte als mehr drumherum. Vermutlich kühlt die Haut bedingt durch Bauchfalten langsamer aus, so dass es zu einem vorübergehenden Wärmestau kommt.

Anfangs ging ich von einer Materialunverträglichkeit aus!?

Sobald ich jedoch ein schattiges Plätzchen aufsuche u. mich lang mache ;) ausstrecke/liege verschwinden die Hautirritationen postwendend.

Lass doch mal mehrere Tage die milchsäurehaltigen Nahrungsmittel weg, sollten die Rötungen dann schlagartig zurückgehen, lass dich auf eine Laktoseintoleranz testen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Cindi » 26.08.2007, 18:55

Hallo Sabine! :danke: für deine Antwort! Werde die Joghurts erstmal weglassen ! Aber das wenn ich in der Sonne bin habe ich auch ,deshalb halte ich mich nur kurz dort auf ,was in diesem Sommer ja nicht all zu schwer war;)! Da ja auch die eine Apfelsiene bei mir direkt angeschlagen hat habe ich nun daran gedacht das es an dem Fruchsaft dortdrin liegt !
Ich werde sehen ob es besser wird .Im Moment ist es ein sehr unangehnemes Gefühl unter der Platte Ein laktoseintoleranz test wurde schon gemacht wegen dem Durchfall . War aber alles ok! Wünsche dir einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina :kiss:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Monsti » 26.08.2007, 20:08

Hallo Cindi,

wie wäre es denn mit Ausschlußtechnik? Iss mal etwas Naturjoghurt und beobachte, was passiert. Ist alles okay, kannst Du es mit etwas Honig oder Marmelade als Zusatz versuchen.

Ich handhabe es mittlerweile nur noch so, dass ich die reinen Nährmittel (reine Molke, Naturjoghurt, Milch) mit dem verfeinere, was ich zu Hause habe. Möglicherweise reagierst Du ja auch nur überempfindlich auf irgendeinen Zusatz. Diese Fertignahrungsmittel sind ja leider fast nie ohne irgendwelche Zusätze.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Cindi » 26.08.2007, 20:16

Hallo Angie:danke: Danke für die Antwort! Ich werde die Drinks nun erst mal wecklassen da ich am Mittwoch für ein paar Tage zu meinen Brüdern in den Norden fahre! Danach werde ich es mal so probieren mit den Naturjoghurts !Vielen Dank ! Liebe Grüsse Pina!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Monsti » 26.08.2007, 20:21

Hi Pina,

dann mal jede Menge Spaß bei Deinen Brüdern "im Norden".

Liebe Grüße aus dem Süden

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Cindi » 26.08.2007, 21:17

Danke ! Einer von ihnen Heiratet am Freitag !Das wird das erste mal sein, das ich seit meiner Stoma op nicht zu Hause schlafe! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Webkänguru » 27.08.2007, 13:08

Hallo Cindi,

keine Bange, das klappt schon :) Ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Frage zu einem Joghurt/Molke Drink

Beitrag von Cindi » 27.08.2007, 13:51

Hallo Webkänguru! :danke: Vielen Dank !
Wünsche allen einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Pina!

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: