Neu hier? | schnell registrieren!

fragen fragen fragen – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

fragen fragen fragen

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.04.2007, 14:16

Ich hörte einst, dass tatsächlich etliche Colos. ihren Darm dermassen erziehen können, dass sie ohne Irrigation vom Stuhlverhalten bzw. -frequenz nur 1 - 3 tägl. ihr Beutelchen entleeren müssen. Der Darm hat sich an die früheren Stuhlentleerungsgewohnheiten angepasst.


Das hängt doch aber auch hauptsächlich mit der Nahrungsaufnahme zusammen..
Wenn ich mich "gesund" mit viel Gemüse, Vollkorn usw. ernähre, hat mein Stuhl einfach mehr Volumen und der Darm scheidet einfach öfter aus.... wenn ich natürlich nur Fleisch ohne Salat und Schokolade esse (wie ein Bekannter von mir) dann halte ich auch 48 Std aus... die beste Prävension gegen Krebs ist aber eine gute Verdauung, also ist es garnicht so erstrebenswert das der Stuhl sich lange im Darm aufhält...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von Sabine049 » 10.04.2007, 17:00

... Stuhlverhalten bzw. -frequenz nur 1 - 3 tägl. ihr Beutelchen entleeren müssen. Der Darm hat sich an die früheren Stuhlentleerungsgewohnheiten angepasst.



:D Waltraud, das bezog sich doch allein auf die tägliche Stuhlregulierung.

die beste Prävension gegen Krebs ist aber eine gute Verdauung, also ist es garnicht so erstrebenswert das der Stuhl sich lange im Darm aufhält...
Zitat Waltraud

... die Stuhlfrequenz (= ob täglich von 1 - 3xmal oder im 48 Std.-Takt ;)) ist sicherlich weniger relevant bzw. präventiv; ergiebiger und vorbeugender ... ist eine ausgewogene, ballaststoff- und vitaminreiche Ernährung.

Leider vetragen Känguruhs jeglicher Art nicht alle ballaststoffspendende Gemüse- und/oder Obstsorten!?

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von hope » 10.04.2007, 21:14

Huhu zusammen!
Danke für Eure zahlreichen, interessanten Erfahrungen!

Habe gerade heute festgestellt, daß ich nun aus irgendeinem Grund auch keinen (rohen) Kohlrabi mehr essen kann:(! Vor Kurzem ging das noch...schade!

Ich will mich gleichzeitig von Euch für ein paar Tage verabschieden. Ich fahre mit meinem lieben Mann 4 Tage nach ROM:feiern::feiern::feiern:! Ich freue mich sooo, denn es ist ein ganz alter Traum von mir...

Laßt es Euch gut gehen!

Liebe Grüße,
hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.04.2007, 18:54

Sabine war ja auch nur eine Nebenbemerkung, weil man mir das erst vor 3 Wochen ganz eindringlich erklärt hat...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von Sabine049 » 11.04.2007, 22:45

:kiss: hope,

viel Spaß in Rom bei Sonne, interessanten Sehenswürdigkeiten und italienischen Flair


Genieß die vier Tage ... ohne Pleiten und Pannen :ballon:

Liebe Grüße und kommt gesund zurück!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von hoppi1980 » 12.04.2007, 21:56

Hallo hope!

Auch ich wünsche dir sehr viel Spaß und Erholung in Rom. :kiss:

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von Xenia » 13.04.2007, 18:03

Hallo,

ich weis dieser Beitrag gehört nicht auf diese Seite, aber ich weis nicht wo ich diese Frage, die ich gleich stellen möchte hin schreiben soll.

Weis einer von Euch wo die Internetseite von den Känguru-Rockern ist?
Ich habe eine für mich sehr wichtige frage an die Rocker.

Es wäre sehr nett, wenn mir einer sagen könnte wo ich diese Internetseite finde.


MfG

Xenia :D

kein Profilfoto
Xenia

Mitglied

fragen fragen fragen

Beitrag von Monsti » 13.04.2007, 18:19

Hi Xenia,

versuch's mal hier: http://www.kaenguruh-rocker.de

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: