Neu hier? | schnell registrieren!

Für Wuz_mit _stoma24 – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Für Wuz_mit _stoma24

Beitrag von julchen_5_ » 18.04.2008, 15:41

Hallo ,Mensch das tut mir ja leid was dir passiert ist.da freut man sich auf sein baby und dann sowas.Da kann man aber mal wieder sehen zu so einem Stoma kommt man schneller als zum neuen Auto.Wenn du aber damit gut klar kommst ,ist das schon schön.Mein Stoma trage ich auch nur noch weil ich meine Fistel nicht los werde.Ich will dir aber keine angst machen,bei jedem ist das anders.Aber sei nicht voreilig mit dem wieder herstellen,Fisteln sind unberechenbar.Warte wirklich noch eine weile,sonst bist du recht bald wieder ein Beuteltier.L.g Julchen

kein Profilfoto
julchen_5_

Mitglied

Für Wuz_mit _stoma24

Beitrag von doro » 18.04.2008, 21:39

Hallo Wuz,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen, :troest: das war wirklich eine schlimme Sache die Dich nach der Geburt getroffen hat. Ich stimme Dir zu,die Fistel muss unbedingt total verschwunden sein,bevor rück verlegt wird,denn die können sehr fies sein :angry:

Erfreue Dich an Deinem gesunden Baby,Dein Beutelchen wirst Du sicher auch schnell los.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Für Wuz_mit _stoma24

Beitrag von Julchen » 19.04.2008, 07:25

Hallo Wuz,

habe auch deine Geschichte gelesen :troest: und kann dir meine Story erzählen ..., mir entnahm man die Gebärmutter und dabei entstand eine Fistel ...., also es kam nach der OP so wie bei dir - der Stuhl vorne raus statt hinten -. Ich bekam auch für 3 Monate ein Ileostoma, was danach rückverlegt wurde.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Gruß Julchen und schon jetzt toi toi toi für die Rückverlegung ;)

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Für Wuz_mit _stoma24

Beitrag von hexe69 » 19.04.2008, 09:05

hallo wuz,herzlich willkommen.
so änlich ist es auch bei mir,mit der fistel und dem stuhl,der da raus kommt wo er nicht soll.
ich warte auch auf rv,entscheiden soll es sich im juni,nachdem es schon einmal verschoben wurde.wie du sagst besser zu 100% sicherheit!
tja und mit der kleidung ist es sehr unterschiedlich,eine zeit trug ich umstandsmode,da passte das sackerl gut rein,nun trage ich aber wieder hüfthosen oder normale jeans.
halt nur etwas längere oberteile,denn der beutel schaut ja oben ein stück raus.
alles gute weiterhin,lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Für Wuz_mit _stoma24

Beitrag von Monsti » 21.04.2008, 18:28

Hi wuz,

auch aus Tirol ein ganz herzliches Willkommen. Habe eben Deine Geschichte gelesen und kann dazu nur sagen: wirklich blöd gelaufen.

Bezüglich der Kleidung kann ich Dir keinen Rat geben, da ich 1. klapperdürr bin und 2. mein Stoma nicht nach einer Schwangerschaft bekam.

Allerdings habe ich einen dauerschmerzenden Verwachsungsbauch, auf dem ich keinerlei einengende Kleidungsstücke vertragen kann. Außerhalb trage ich oft Latzhosen, für die ich übrigens stets Komplimente kriege ("Schaust einfach süß darin aus." oder "Passt zu dir."). Zuhause trage ich meistens bequeme Jazzpants, von lang, über 3/4 bis kurz.

Meine Stomaversorgung habe ich grundsätzlich innerhalb des Slips verpackt. ICH mag es so. Wie man es aber nun handhabt, ist reine Geschmacksache.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Für Wuz_mit _stoma24

Beitrag von novinia » 21.04.2008, 18:59

Hallo wuz,
nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, wurde ich an meine Geschichte erinnert, nur dass ich kein Baby zu versorgen habe.

Bei mir ist die Ärztin durch die Vagina hindurch und hat den Darm erwischt und so bin ich zu meinem Skippy gekommen. Es hieß zuerst, dass es für 2-3 Monate ist, aber auch ich bin der Meinung, dass man lieber auf 1000 % Sicherheit geht bevor ein Rückfall erfolgt. Bei mir ist nach 8 Monaten RV und diese Zeit kann man locker wegstecken.

Wegen Kleidung, so habe ich meistens Röcke an, vor allem kurze die etwas ausgestellt sind weil der Beutel dort mehr Platz hat. Bei Hosen eignen sich Hüfthosen und den Beutel einfach oben raushängen lassen. Durch die neue Mode mit den ganzen Tunikas und langen Shirts ist es kein Problem, den Beutel zu verdecken, auch wenn man enge Sachen anhat.
Sehr praktisch sind Leggins mit Kleid darüber, chic und bequem :p

Lieben Gruss
Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: