Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo zusammen!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Hallo zusammen!!!

Beitrag von densi » 23.11.2007, 19:33

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen :)ich bin
21 Jahre alt und war Anfang August in einen Autounfall verwickelt. Durch den Gurt hab ich innere Verletzungen davon getragen. Die Ärzte mussten ein Teil des Dickdarms sowie des Dünndarms entfernen. So bekam ich meinen Beutel der am 15.11 zurückverlegt wurde. Seitdem kämpfe ich mit Durchfall und Bauchschmerzen. Mein Hausarzt gab mir Tabletten gegen Durchfall..hab jedoch kein gutes Gefühl dabei. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

liebe Grüße

Dennis

kein Profilfoto
densi

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von Monsti » 23.11.2007, 19:39

Hallo Dennis,

HERZLICH WILLKOMMEN !


Oh, da hast Du ja ordentlichen Mist hinter Dir :troest: - aber immerhin: Du lebst noch. :cool:

Außerdem hast Du das Glück, dass derzeit einige frisch Rückverlegte im Forum sind. Du wirst also sicher noch gute Tipps bekommen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, denn mein Stoma ist für immer.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von Meta » 23.11.2007, 21:47

Hallo Dennis,
auch von mir herzlich willkommen hier!!!

Deine RV ist ja noch nicht ganz 10 Tage her, also noch ganz frisch.Da ist es sicherlich noch normal, wenn du Durchfall
hast, die Bauchschmerzen solltest du aber sicherheitshalber nochmal abklären lassen! Meine RV war Ende März, ich bekam
das Stoma aufgrund einer Komplikation einer vorhergenden OP,
die sich auch durch Bauchschmerzen ankündigte, deswegen war ich damit dann vorsichtig, hab das lieber abklären lassen.
Leider dauert es alles seine Zeit bis es sich normalisiert,
hab also Geduld! :troest:
LG und alles Gute,
Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von sigi » 23.11.2007, 22:41

hallo denise!

:ballon:
auch von einem ex-känguru ein herzliches willkommen!

meine R.V. war am 03.070.07 !

dein durchfall ist ganz normal, da deine rückverlegung so kurz zurückliegt!
habe zeitweise manchmal immer noch probleme damit!
tabletten gegen den durchfall habe ich keine genommen, nur darmregulierende (bioflorin oder omniflora )!
die schmerzen im bauch können vielleicht auch noch von der O.P. kommen, wenn sie andauern wurde ich an deiner stelle schon abklären lassen!

servus
aus steyr
sigi!!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von Julchen » 24.11.2007, 00:05

Hallo Densi,

auch meinerseits herzliche Willkommensgrüße.

Wie die anderen User schon geschrieben haben ... ist ja deine Rückverlegung noch ziemlich frisch. Leider heißt es, sich zu GEDULDEN ... denn von heut auf morgen kann sich der Darm nicht wieder "normalisieren".

Wenn Du Bauchkrämpfe hast, so empfehle ich dir den normalen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee .... der wirkt WUNDER. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung ... denn ich quäle mich oft mit diesen Bauchproblemen rum und greife zu diesem Mittelchen.

Ich wünsch dir beste Genesung.

LG Julchen :winke: :troest:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von densi » 24.11.2007, 01:23

danke schonmal für eure schnellen Antworten. Über den andauernden Durchfall hatte mich der Proffessor schon aufgeklärt. Die Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe hatte ich auch in der selben Form schon vor dem Stoma bei Durchfall.
Den Tipp mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee werd ich morgen mal ausprobieren. Ich halt euch auf dem Laufenden =)

liebe grüße und ein schönes wochenende

dennis

kein Profilfoto
densi

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von densi » 09.12.2007, 23:26

Hallöchen!!!

Jetzt ist wieder ein wenig Zeit vergangen und ich kann sagen, dass die Bauchschmerzen weniger geworden sind. Naja Durchfall habe ich immernoch, jedoch muss ich nichtmehr 10x mal am Tag zum Klo rennen sondern nurnoch ca. 5x :D

kein Profilfoto
densi

Mitglied

Hallo zusammen!!!

Beitrag von Monsti » 09.12.2007, 23:38

Super, densi, möge es weiterhin aufwärts gehen! *Daumenhochsmiley*

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: