Neu hier? | schnell registrieren!

Häufige Übelkeit mit Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Häufige Übelkeit mit Stoma

Beitrag von LonaLi » 04.12.2025, 15:50

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und sage herzlich „Hallo“. Ich habe mich angemeldet, da meine Mutter (84) seit März 2023 nach einer schweren Op mit einem Stoma leben muss. Sie hat sich, soweit man das sagen kann, damit arrangiert. Ich hoffe, ich kann hier auf diesem Forum evtl. einige Ratschläge oä. bekommen :)
Seit etwas mehr als einem Jahr hat meine Mutter häufig, meist zwei bis drei Stunden nach ihrem Mittagessen mit plötzlicher Übelkeit zu kämpfen. Erbrechen kann sie sich meist nicht, es hilft ihr nur, wenn sie sich ins Bett legt, mit erhobenem Kopf.
Ich habe ihr jetzt von der Hausärztin wieder MCP-Tabletten verschreiben lassen, die dann zwar helfen, aber es wird ihr davon sehr schwindelig und sie bekommt „wackelige“ Beine, so dass sie kaum stehen kann. Also alles in allem nicht so toll. Sie isst keine große Mengen und weiß, was ihr gut bekommt, dh., vom Essen kommt die Übelkeit nicht.
Falls also irgendwer in diesem Forum ähnliche Erfahrungen machen musste und evtl. Ratschläge für mich hat, was helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG
Lonali

kein Profilfoto
LonaLi

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sortiere nach: