von
LonaLi
» 04.12.2025, 15:50
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und sage herzlich „Hallo“. Ich habe mich angemeldet, da meine Mutter (84) seit März 2023 nach einer schweren Op mit einem Stoma leben muss. Sie hat sich, soweit man das sagen kann, damit arrangiert. Ich hoffe, ich kann hier auf diesem Forum evtl. einige Ratschläge oä. bekommen
Seit etwas mehr als einem Jahr hat meine Mutter häufig, meist zwei bis drei Stunden nach ihrem Mittagessen mit plötzlicher Übelkeit zu kämpfen. Erbrechen kann sie sich meist nicht, es hilft ihr nur, wenn sie sich ins Bett legt, mit erhobenem Kopf.
Ich habe ihr jetzt von der Hausärztin wieder MCP-Tabletten verschreiben lassen, die dann zwar helfen, aber es wird ihr davon sehr schwindelig und sie bekommt „wackelige“ Beine, so dass sie kaum stehen kann. Also alles in allem nicht so toll. Sie isst keine große Mengen und weiß, was ihr gut bekommt, dh., vom Essen kommt die Übelkeit nicht.
Falls also irgendwer in diesem Forum ähnliche Erfahrungen machen musste und evtl. Ratschläge für mich hat, was helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG
Lonali
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe