Neu hier? | schnell registrieren!

Hi ich bin neu hier – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Hi ich bin neu hier

Beitrag von enno21 » 14.07.2007, 20:40

also man kann ganz deutlich sehen,das dieses graue etwas auf der haut ist.es liegt nicht unter der haut,und sieht auch garnicht so aus wie ein abzess.

vielleicht sind es wirklich nur kleberreste,sieht auch ein bisschen so aus,aber es tut echt saumäßig weh,auch wenn ich mit einer kompresse oder mit nem feuchten waschlappen dran gehe.

leider ist das ganze nicht so einfach sich vernünftige hilfe zu holen,denn überall wo ich hin möchte brauch ich erstmal die erlaubnis vom BWarzt. und da die keine ahnung davon haben ist das noch erschwerend hinzu. aber ich habe am montag mal wieder einen termin beim BW doc,dann hau ich da mal richtig auf den tisch und will ne überweisung für ne stomaschwaster haben.

meine frau hilft mir im moment schon erstklassig,aber alles weiß sie ja nu auch nicht,leider:(

lg enno

kein Profilfoto
enno21

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Monsti » 14.07.2007, 21:53

Hallo enno,

bis Montag ist's zum Glück ja nimmer lang hin. Es ist gut, dass Du einen Doc draufschauen lässt. Und der soll gefälligst nicht kneifen!!!

Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du das bald in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von enno21 » 15.07.2007, 00:42

Ich habe da noch kurz eine frage die Stomatherapeutin aus dem Krankenhaus hat mir gesagt das ich mir einen Scherbehinderten ausweis beantragen soll, gibt es da ein bestimmten oder sind alle gleich und muss ich da auf was besonderes achten:confused:

liebe grüse Enno:ballon:

kein Profilfoto
enno21

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Monsti » 15.07.2007, 00:47

Hallo enno,

ich bekam gleich nach der Stoma-Anlage einen Schwerbehinderten-Pass mit einem GdB von 70, zunächst befristet bis Juli 2006. Dann stellte ich einen Neuantrag, bekam einen Gutachter-Termin und habe seitdem einen GdB von 90 und unbefristet.

Soweit ich weiß, steht einem mit Stoma auf jeden Fall ein GdB von 60 zu. Aber das weiß unsere Biggi besser als ich. Vielleicht antwortet sie Dir auch noch.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Julchen » 15.07.2007, 08:29

Hallo enno,

erstmal Willkommen hier ;).

Zu Deiner Frage kann ich dir folgendes empfehlen. Stelle einen Antrag auf Schwerbehinderung bei deinem zuständigen Versorgungsamt. (Kannst du auch aus dem Netz herunterladen ..., schau mal hier www.schwerbehinderung-aktuell.de (das ist das Forum von Biggi0001) Lege diesem Antrag alle Befunde in Kopie bei. Das Versorgungsamt wird dann den Grad der Behinderung anhand dieser Unterlagen festlegen. Die Ausweise sehen alle gleich aus ..., nur ist bei jedem der GdB anders.

Aber wie schon von Monsti erwähnt, solltest du noch Fragen haben, so wird dir die Biggi0001 alles Weitere dazu erklären.

Ich wünsch dir schon jetzt viel Erfolg.


LG Jule

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2007, 09:11

Guten Morgen,

@Julchen :kiss: lass das den/die "Chris-ta" nicht sehen, verweist einfach auf Biggis Forum :D:D:D.

@Enno :troest:, ich sags jetzt mal krass:
Sollten die Spüren Reste des Klebematerials oder schlichtweg "Dreck" sein, sollte selbst ein BW-Doc ad hoc auf den ersten Blick von einem Bluterguß o.ä. unterscheiden können! Außerdem Klebereste schmerzen nicht, ausser man rubbelt sich die Haut mit ab :haarezuberge:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Hi ich bin neu hier

Beitrag von dehacoe » 15.07.2007, 18:11

Hallo enno,
ich habe den Antrag bei uns im Bürgerbüro abgegeben. Die haben ihn dann an das zuständige Versorgungsamt geschickt. Das hat sich dann die Unterlagen vom Hausarzt zukommen lassen. Ich musste dann nur noch ein Passfoto hinschicken und bekam nach einiger Zeit einen SB-Ausweis mit 80%, befristet auf 5 Jahre. Wichtig ist das Datum der Antragstellung, denn von da an gilt er! Der ist insofern gut, weil Du damit etwas von der Steuer absetzen kannst und außerdem bei vielen Eintrittsgeldern Nachlass bekommst. Da ich ja wahrscheinlich in 2 Wochen rückverlegt werde, weiß ich nicht, ob ich den in 5 Jahren verlängert bekomme, aber das ist dann auch nicht mehr so wichtig. Bei einem endständigem Stoma behältst Du den Ausweis auf alle Fälle. Übrigens ist es nett von Deiner Stomaschwester das sie Dich darauf hingewiesen hat, das machen nicht alle.
Viele Grüße und alles Gute.
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: