Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können

Beitrag von Helmut1946 » 17.09.2018, 16:17

Hallo Forum,

Ich bin 72 Jahre habe seit 2003 einen Prostatakrebs. Behandung mit Berstrahlung.
Jetzt habe ich ständig ein Harnleiterverschluß.
Mein Urologe sagt mir: 2 Möglichkeiten -
Bauchdeckenkathter oder ein Mitrofanoff Stoma
Bei dem Mitrofanoff Stoma ist die Schwierigkeit eine Klink zu finden die diese OP macht.
Kann man da jemand helfen?

kein Profilfoto
Helmut1946

Mitglied

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können

Beitrag von sammy » 17.09.2018, 17:38

Hallo Helmut,


Prof. Dr.Kroesen in Köln Porz.
Ich weiss nicht ob er solche OPs durchführt, aber seine Sekretärin kann dir bestimmt weiterhelfen.


Vile Glück und alles Gute
wünscht dir Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können

Beitrag von Helmut1946 » 17.09.2018, 17:57

Danke

kein Profilfoto
Helmut1946

Mitglied

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können

Beitrag von ruwi » 17.09.2018, 20:17

Hallo Helmut,
ich weiss nicht wie ein Mitrofanoff wirkt,aber frage doch mal in der Uniklinik Koeln an.Maile einfach mal an Prof.Pfister welcher mich neulich operiert hat. Ist sehr umgaenglich und antwortet bestimmt!

david.pfister@uk-koeln.de

Wuensche viel erfolg,

ruwi

kein Profilfoto
ruwi

Mitglied

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können

Beitrag von Helmut1946 » 18.09.2018, 08:13

Danke ! Ich habe einen Termin wegen einer Zweitmeinigung. Dann wäre ich jetzt ja richtig.

Gruss Helmut1946

kein Profilfoto
Helmut1946

Mitglied

Ich suche eine Klinik die ein Mitrofanoff Stoma legen können

Beitrag von ruwi » 18.09.2018, 19:48

Freut mich!

kein Profilfoto
ruwi

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: