Neu hier? | schnell registrieren!

Ileomstoma - jetzt dauern erkältet – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ileomstoma - jetzt dauern erkältet

Beitrag von Frank38 » 10.02.2008, 20:55

Huhu,

Seit ich das Stoma habe war ich noch keinmal Krank, keine Erkältung oder Magen Darm Grippe. Vorher war ich auch ganz selten mal Krank, liegt bestimmt daran das ich draussen Arbeite bei Wind und Wetter bin wohl ziemlich abgehärtet gegen die bösen Viren:).

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Ileomstoma - jetzt dauern erkältet

Beitrag von Sabine049 » 11.02.2008, 08:59

aber ist Gabi damit ein Stück weit geholfen, dass wir gegen Vieren + Bakterien weitestgehend geschützt sind :confused::cool:.

Ihre Anfrage lautete:

Kann es sein, dass dies alles mit meinem fehlenden Darm (Enddarm, Dickdarm, letzte 40 cm Dünndarm - Übergang Dünn-Dickdarm,das alles alles fehlt)zusammenhängt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was kann man vorbeugend tun?


LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ileomstoma - jetzt dauern erkältet

Beitrag von Gabi » 11.02.2008, 09:02

Hallo,
danke für Eure vielen Antworten.
Denke doch, dass mein Immunsystem angegriffen ist.
Habe nächste Woche Termin bei Heilpraktiker.
Mal sehen, ob das was bringt.
Grüße an euch alle
Gabi

kein Profilfoto
Gabi

Mitglied

Ileomstoma - jetzt dauern erkältet

Beitrag von angeli » 11.02.2008, 09:55

vielleicht sind wir wirklich weniger erkältet bei fehlendem Dickdarm??? Wenn's mich doch mal erwischt, dann nur ansatzweise..., und um mich herum schwirren auch sooo oft Keime aller Art. Noch dazu müsste ich lt. meinem HA sogar noch anfälliger sein, weil ich chronisch zu wenig Leukos habe. Allerdings habe ich öfter mal den Eindruck, wenn andere erkältet sind reagiere ich mit MD-Grippe. Kann aber auch Zufall sein.

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Ileomstoma - jetzt dauern erkältet

Beitrag von Monsti » 11.02.2008, 15:59

Hallo Sabine,

zumindest teilweise konnten wir Gabi sicherlich weiterhelfen, denn sie fragte auch nach unseren Erfahrungen:

Kann es sein, dass dies alles mit meinem fehlenden Darm (Enddarm, Dickdarm, letzte 40 cm Dünndarm - Übergang Dünn-Dickdarm,das alles alles fehlt)zusammenhängt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Damit hängt wohl eher nicht zusammen. Also muss die Immunschwäche primär andere Ursachen haben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: