Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma und Entbindung?Kaiserschnitt oder Normaler Geburt? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma und Entbindung?Kaiserschnitt oder Normaler Geburt?

Beitrag von Melisaaa » 19.11.2019, 17:58

Hi ihr lieben vielleicht kann mir ja jemand helfen? So bin jetzt in der 19+4 ssw und überlege es langsam wie es weiter geht die Krankenschwester von der Stoma Team sag ich jetzt mal meinte das es wegen prolaps gefahr pressen und so weiter nicht eine normale geburt gehen würde. Aber kaiserschnitt ist besser bei meinem Verwachsungsbauch.
Nun war ich heite in Großhadern münchen die meinten es würde auch normal gehenaber irgendwie waren die ärzte nicht wirklich kompetent finde ich.
Da ich eh kein lust habe bei der normalen geburt einen prolaps zu haben wäre es für mich lieber kaiserschnitt zu machen aber da es meine erste ss ist habe ich sonkeine ahnung wie es wirklich ist oder weiter geht.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

kein Profilfoto
Melisaaa

Mitglied

Ileostoma und Entbindung?Kaiserschnitt oder Normaler Geburt?

Beitrag von Börgi » 19.11.2019, 18:30

Hallo Melisaaa,
tja das ist eine Überlegung wert. :hmm:
Aber wenn Du die Entscheidung "Kaiserschnitt" für Dich getroffen hast , ist das ok!!!
Die Wehen und Auswirkungen auf den Bauraum sind schon ganz schön happig! Wie sich das dann auf ein Stoma auswirkt, weiß ich nicht.

Meine ganz persönliche Meinung, die ich für mich ganz alleine fällen würde, ist auch Kaiserschnitt. Ich hatte nach allen meinen großen OP's keinerlei Schwierigkeiten und hab eine sehr gute "Heilhaut"! Ich hatte auch eine natürliche Geburt (war ok, aber damals war ich noch kein Stomapatient) und auch schon mehrere Prolapse (brauch ich nicht noch einmal)!!

Aber das muß jeder für sich entscheiden, ist nicht einfach!!! :hmm:
Ich wünsch Dir und dem kleinen Menschlein ALLES Liebe!!! :roseSchenken:
Alles wird gut, egal wie Du Dich entscheidest! :D :super: :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Ileostoma und Entbindung?Kaiserschnitt oder Normaler Geburt?

Beitrag von Trudi » 19.11.2019, 22:05

Heeeey, du bist schwanger!Bild
Schöööööön!Bild
Ich wünsche euch alles, alles Gute.
Ich denke, du wirst dich richtig entscheiden. So wirklich raten kann ich dir leider nicht.
Vielleicht solltest du auf diesen bewährten Srvice zurückgreifen: Bild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Ileostoma und Entbindung?Kaiserschnitt oder Normaler Geburt?

Beitrag von zwergmutter » 20.11.2019, 20:40

Also ich kann auch nichts dazu sagen, ausser wie mutig Du bist.

Es ist immer wieder schön zu lesen das hier echte Kämpfer unterwegs sind,
die ihr Leben meistern.
Ich bewundere Euch und auch meinen Mann.
( sagt eine die nur 2 Knie-OPs hatte, ein Klacks sozusagen.)

Ich hoffe Du hast eine gute Geburt und eine schöne Zeit mir dem neuen Erdenbüger/-in

:roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Ileostoma und Entbindung?Kaiserschnitt oder Normaler Geburt?

Beitrag von Melli » 25.11.2019, 00:47

Hallo Melisa,

allgemein wird bei einem Stoma wegen dem Pressen zu einem Kaiserschnitt geraten. Als ich mit Schwangerschaftswunsch unterwegs war, wurde mir das auch direkt gesagt, dass es auf einen KS hinauslaufen wird.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: