Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma und Skifahren – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 29.02.2008, 20:51

Servus liebe Pia,

vielen Dank für diese Zusatzinfo. Das werde ich mal ausprobieren. Ich denke, diese Firma wird mir auf Anfrage auch Proben zuschicken. Dein Angebot ist wirklich superlieb :kiss:, aber warte ich erst mal ab, ob ich Proben von der Firma bekomme. Evtl. - falls ich nichts erhalte - komme ich auf Dein Angebot zurück. Im Augenblick ist hier ja eh nix mit Skifahren. Ich hatte angesichts meiner dünnflüssigen Sekrete schon drei zusammengefaltete Blätter banalen Klopapiers ins Sackerl gegeben. Das half wenigstens ein bisserl, d.h. minderte zumindest das lästige Plätschern ...

Danke nochmals und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von pia » 29.02.2008, 20:56

eh, dann probiers wirklich mal aus.
ich nehme sie nicht regelmäßig,aber bei bestimmten gelegenheiten.geht es bei mir nicht mehr ohne.

falls sonst noch jemand interisiert ist,"sorbion sachet" wird verschrieben,gilt als hilfsmittel,muß man nicht selbst zahlen.
nochmal
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 29.02.2008, 21:39

Hallo Pia,

hatte jetzt mal nach "sorbin sachet", aber nix Passendes gefunden. Von welcher Firma sind die denn?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 29.02.2008, 21:42

Ohjeeeeh, wenn man das "o" vergisst ... hab's jetzt gefunden. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Axel » 01.03.2008, 00:23

Hallo Pia,

gibt es da unterschiedliche Größen? Ich hatte mal Muster, die ich nie und nimmer als "kleine Läppchen" bezeichnet hätte, das waren große Lappen ;) - auf das Einlegen (wie auch immer) in meinem Beutel habe ich dann verzichtet ...

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von wukasisumo » 01.03.2008, 09:29

hallo axel,
vielleicht kann man die "kleine läppchen" durchschneiden?
lg sabine:wiebitte:

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von pia » 01.03.2008, 13:48

hallo,
einiges zu sorbion sachet,

schaut einfach mal auf die seite www.sorbion.de da wird alles gut erklärt.

es gibt diese "läppchen" in unterschiedlichen größen.

sie sind eigentlich für die wundversorgung gedacht.da sie aber so gut aufsaugen,ist man auf die idee gekommen sie auch für stomabeutel zu verwenden.
da steht dann für die colostomie. was automatisch auch für die ileo's in frage kommt.

sie sind so groß,wie der mittlere beutel von coloplast.passen da exakt rein.auch in andere.

der beutel wird natürlich recht schwer,da sie sehr aufsaugen.

aber es gibt einige gelegenheiten,da find ich sie halt prima.
z.b
ich ziehe ein feines dünnes kleidchen an,dann bläht sich der beutel nicht so auf und alles bleibt flach am körper.
oder eine tolle einladung,mit schmackhaftem buffet.
da kann ich alles essen,auch sachen,die wahrscheinlich sofort "durchlaufen " würden.es hat dann den vorteil das ich nicht zwischen jedem esssensgang laufen muß und den beutel leer machen.
bisher hab ich mich dann immer essensmäßig zurückgehalten .
ist halt ein ausprobieren.

ach so, überschneiden darf man sie nicht.dann klappt es nicht mehr.

ist ja nur eine anregung,vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen.
so,ein schönes wochenende
wünscht
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Axel » 01.03.2008, 15:47

Danke für die Information Pia - Gruß vom Axel

PS: Ich hatte Muster in etwa "Schnitzelgröße" ...

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Melli » 01.03.2008, 19:50

Oh, das finde ich auch interessant! Gerade bei chicer Abendgarderobe und Buffet wird`s auch bei mir brenzlig mit dem Sichtbaren :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Ileostoma und Skifahren

Beitrag von Monsti » 01.03.2008, 20:33

Habe schon Proben angefordert und auch meine Beutelgröße durchgegeben. Ich hoffe, es kommt keine Schnitzelgröße an ...

Hi Meli, wenn was bei mir eingetroffen ist, werde ich's natürlich auf der Stelle testen und dann berichten.

Liebe Grüße an alle
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: