Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigation im Urlaub ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Irrigation im Urlaub ?

Beitrag von christoph78 » 07.05.2008, 19:53

Hallo,

ich irrigiere seit gut 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Nun fliegen wir (meine Familie) eine Woche nach Mallorca. Kann ich es reskieren dort mit dem Leitungswasser zu irregieren? Hat jemand Erfahrungen dazu gesammelt?

Gruß

kein Profilfoto
christoph78

Mitglied

Irrigation im Urlaub ?

Beitrag von Sabine049 » 07.05.2008, 20:15

Hi Christoph,

auf Nummer sicher gehend, empfehle ich zum Irrigieren anstatt LW mit "Aqua sin gas" zu spülen.

Wir waren kürzlich auf dem Festland in Katalonien an der Costa Dourada.

Selbst die Reiseleiterin gab uns den Rat, zum Spülen des Darmes abgefülltes "Aqua sin gas" zu benutzen und das Wasser mitmilfe eines Wasserkochers auf Körpertemp. zu erwärmen.

Klappte wunderbar ... und ein Kanister á 5 Liter kostete durchschnittlich um die 1 Euro, also ein relativ preisgünstiges Unterfangen. Du kannst dich in Sicherheit wägen, dass das Wasser vollkommen keim- und chlorfrei ist.

Im Hotel war das LW stark gechlort, so dass wir es explizit zum Zähneputzen und zur Körperhygiene verwendeten.

Viel Spaß und viel Sonne auf der balearischen Insel: Mallorca - schwärm.

Aber das hiesige Wetter grenzt gegenwärtig ja auch schon an mediteranischen Flair :cool::ballon:; warum dann in die Ferne schweifen ;).

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Irrigation im Urlaub ?

Beitrag von christoph78 » 07.05.2008, 21:16

Dank Dir Sabine. Das werde ich dann auch machen.

Bis bald

Christoph

kein Profilfoto
christoph78

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: