Neu hier? | schnell registrieren!

kann grobkörniger Senf zu Durchfall führen? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

kann grobkörniger Senf zu Durchfall führen?

Beitrag von hmengers » 27.12.2007, 13:59

Hallo,
kaum kabe ich mich zufrieden gemeldet, platzt es mir durchs Gedärme. Erster Tag u. a. süßen Senf gegessen (den ich eigentlich heiß und innig liebe) alles dünn und dringender Beutelwechsel. Zweiter Tag zum Würstchen großkörniger Dijonsenf dto. und einmal umziehen, obwohl ich normalen Senf problemlos vertrage. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

kann grobkörniger Senf zu Durchfall führen?

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.12.2007, 15:58

Herbert selbst nach 7 Jahren mit Stoma 2x über ein ganzes Jahr Ernährungstagebuch und 1x über 3 Monate geführt, erwischt es mich immer wieder mal ganz unverhofft.Ich kann Dir nichtmal sagen was weniger schlimm ist Durchfall oder Verstopfung... Kämpfe seit 2 Tagen mit Koliken und weis nicht von was... vermute zuviel und in der falschen Zusammensetzung gegessen zu wenig getrunken und zuviel gelobt das es mir die letzte Zeit soooo gut ging...wie gesagt, es kann der Senf sein genausogut aber auch die Würstl (zu fett)eigentlich hilft nur immer auf alles mögliche vorbereitet sein...wünsche Dir das Du rausfindest was es war...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

kann grobkörniger Senf zu Durchfall führen?

Beitrag von Jutta B » 27.12.2007, 16:10

Hallo Herbert,

mir ergeht es wie Waltraud, einmal vertrage ich etwas, das nächste Mal Durchfall ohne Ende, da war die Zusammensetzung der Nahrung eine andere.

Aber ich bekomme auch von stinknormalen Würstchen Durchfall (hatte auch schon den Senf in Verdacht). Bis sich herausstellte, dass manche Würstchen gandenlos viel Milchpulver enthalten, DAS der Auslöser war. Seither kaufe ich meine Würstchen nur bei einem bestimmten Metzger (Fleischer), auch die Pelle (sind ja meistens künstlich-chemisch) kann Durchfall auslösen.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

kann grobkörniger Senf zu Durchfall führen?

Beitrag von Frau Lachmann » 28.12.2007, 16:34

Hallo,

außerdem haben jetzt viele Leute Magen-Darm-Grippe oder so und auch dadurch kann man jetzt häufiger Durchfall bekommen - wie ich z.B. plötzlich vorgestern und gestern abend.

Gute Besserung allen Leidgeplagten!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: