Neu hier? | schnell registrieren!

keine Rückverlegung, kein Netz mehr – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

keine Rückverlegung, kein Netz mehr

Beitrag von zwergmutter » 23.02.2020, 19:56

Die gute Nachricht für mich kam letzte Woche.
Evtl erinnert Ihr Euch das mein Mann nach Colostoma, Rückverlegung, Ileostoma, Rückverlegung, neues Ileo unbedingt wieder eine Rückverlegung und einen Netzeinsatz wollte.
Er war weder durch mich, durch den Hausarzt und die Psychologin davon abzuhalten.

Nun war er mal wieder für wenige Tag im Krankenhaus und ein Zeh wurde amputiert.
Die Gelegenheit habe ich genutzt und dem Oberarzt aus der Chirurgie gemailt und ihn gebeten
meinen Mann zu besuchen und mir dazu einen Termin zu nennen um nochmals über die Rückverlegung zu reden.

Das hat auch gleich geklappt.
Ich habe ihm gesagt, das die Versorgung inzwischen hält und keine Probleme mehr macht,
mein Mann aber immer noch nicht zu überzeugen ist, es so zu lassen.

Der hat dann mit m.M geredet und hat uns angeboten ins Arztzimmer an den PC mit ihm zu gehen.
Ich meinen Mann in den Rollstuhl und los.
Dort wurde dann das letzte CT aufgerufen ud der Doc hat meinem Mann genau erklärt was zu tun wäre. Das die Hernien aus angewachsener Leber und Magen abzuleiten sind.
Dann hat er gezeigt wie und wo er schneiden müßte und wie kompliziert es wäre.

BINGO.
Mein Mann hat nur geschaut und spontan gesagt: ,, Alles bleibt wie es ist !!!!!! '''
Ich hätte Freudensprünge machen können.

Alles Gute für Euch alle

LG Christa :winke: :DD

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: