Neu hier? | schnell registrieren!

Kocksche Tasche – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Kocksche Tasche

Beitrag von Peti » 09.07.2007, 22:55

Hallo ihr Lieben
Vielen lieben Dank für eure ganzen Infos, ist echt wahnsinnig lieb von euch.:kiss: Also habe ich das richtig verstanden, dass bei einer Kockschen Tasche garkein Darm mehr am Bauch zu sehen ist und diese mittels Katheder durch den Nabel entleert wird?? Wieviel Stuhl (bzw. Flüssigkeit) passt in so eine Darmtasche? :confused:Ich habe jetzt nur häufigen Stuhlgang wenn ich viel gegessen habe, ansonsten hält es sich für ein Ileo noch ziemlich in Grenzen. Bei mir ist zum Glück noch genug Dünndarm übrig geblieben, sodass dieser ab und an den Stuhlgang sogar eindickt (natürlich nicht so wie bei den Colos, aber immerhin). Ich habe von der Ilco eine Liste mit Kocktaschenträgern erhalten und werde mir die ganze Sache erstmal gründlich ansehen. Grade jetzt im Sommer nervt mich mein Beutel schon, man kann keine Bikinis tragen dann habe ich schwitzige teilweise wunde Stellen unter der Platte und muss täglich wechseln (sonst alle 2 bis 3 Tage). Ich denke ich werde mir fachlichen Rat einholen und dann ganz in Ruhe entscheiden, ob ich es versuchen soll. Notfalls kann ich ja mein Säckchen wieder an den Bauch hängen lassen. :D

kein Profilfoto
Peti

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Rosinante » 10.07.2007, 09:34

Hallo Peti!

Hier findest du mehr Infos: Deutsche Ilco

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 10.07.2007, 15:38

Hallo Peti,

ja, der Kock-Pouch wird mit einen Katheder über den Bauchnabel entleert. Wie viel ein Kock-Pouch tatsächlich fassen kann, weiß ich leider nicht.

Auch zur Konsitenz des Stuhls kann ich dir nicht viel sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein zu fester Stuhl zu Problemen mit dem Katheder führt. Aber wie gesagt, da bin ich absoluter Laie ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Rosinante » 10.07.2007, 19:31

Hallo Peti!

Hier eine amerikanische Seite über BCIR, einer Modifikation der Kock´schen Tasche.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Peti » 10.07.2007, 21:14

Hey Rosinante,

vielen lieben Dank für den link zum BCIR, diese Infos waren klasse und sehr aufschlussreich. Jetzt kann ich mir endlich genau vorstellen, wie so eine Kocksche Tasche funktioniert und wieviel Stuhl sie so umfassen kann, wenn sie trainiert ist.

Echt lieb von dir, danke:kiss:

kein Profilfoto
Peti

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Rosinante » 11.07.2007, 08:48

Und wenn ich schon dabei bin... noch ein Link zu Shaz´s Forum.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von beate05 » 15.07.2007, 17:23

Hallo!

Du kannst zusätzlich auch im Pouch-Forum Deine Fragen einstellen...

Liebe Grüße

P.S.: @webmaster > Ich hoffe, das ist okay für Dich ??

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 15.07.2007, 21:14

Hallo Beate,

mach dir keine Kopf, das ist schon ok. Wir sind ja irgendwie alle eine Familie :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Frau Lachmann » 15.07.2007, 23:08

Hallo,

ich als Pouchi hatte mich natürlich damals auch über die Kock´sche Tasche informiert, weil mit dem Uro-Pouch klappt das ja super, warum nicht auch mit einem anderen? Aber naja, Platz wäre in meinem Bauch dafür nicht mehr gewesen.:p
Und der Bauchnabel war ja auch schon zweckentfremdet.:feiern:

Ich bin gespannt über Deine Entscheidung, informiere Dich auch ausführlich über die OP-Methoden und welche Dineg da im Vorfeld und post-op. auf Dich drauf zu kommen. Ich denke, das wird mit Sicherheit eine große OP sein.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von birne 20 » 03.12.2007, 10:25

Hallo, ich habe jetzt schon viel über den Kock-Pouch gelsen, jedoch finde ich keinen Lieferanten oder Vertrieb dieser Katheter, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Schonmal lieben Dank.
Birne 20

kein Profilfoto
birne 20

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: