Neu hier? | schnell registrieren!

Krampfartige Schmerzen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Krampfartige Schmerzen

Beitrag von anna spät » 10.05.2007, 13:35

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mir auf vorhergehende Fragen geantwortet und damit geholfen habt, herzlichen Dank!

Ich habe schon wieder ein neues Problem: Heute nacht kam aus dem stillgelegten Darm auf dem sogenannten "Natürliche Weg" also hinten raus eine klare Flüssigkeit wie eingedicktes Wasser. Das ging die ganze Nacht, so ein Gefühl wie wenn man Durchfall hat aber krampfend schmerzhaft. Kennt das jemand oder soll ich zum Arzt gehen, bin ziemlich verunsichert.
Herzliche Grüße
Anna

kein Profilfoto
anna spät

Mitglied

Krampfartige Schmerzen

Beitrag von Monsti » 10.05.2007, 13:40

Hallo Anna,

zwar habe ich nur noch einen Hartmannstumpf (blind verschlossener Rektumstumpf), aber den Schleimabgang, u.U. verbunden mit schmerzhaftem, krampfartigem Stuhldrang kenne ich auch.

Der stillgelegte Ast ist ja nicht tot, d.h. er produziert ständig Schleim, der natürlich irgendwann nach draußen möchte. Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Krampfartige Schmerzen

Beitrag von Sabine049 » 11.05.2007, 12:06

Liebe Anna,

deinerseits - rein aus Vorsichtsmaßnahmen - ginge ich kurzerhand zum Doc.

Wie Angie schon schrieb, ist es völlig normal, dass sowohl der stillgelegte Darmast als auch ein blind verschlossener Stumpf Schleim etc. produziert und bisweilen abgibt.

Mich macht allerdings die Tatsache stutzig, dass der stillgelegte Darmteil ununterbrochen permanent und unter kolikartigen Schmerzen Sekret absondert, lass es abklären ... ruf´ doch mal den Doktor an; vielleicht gibt er sofort Entwarnung oder bittet dich vorbeizuschauen!

:troest: und liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: