Neu hier? | schnell registrieren!

Kur – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Kur

Beitrag von Mücke » 28.03.2007, 21:53

Hallo Leute

Ich war 1998 in Kur.Nun würde ich eigentlch gerne wieder in Kur gehen.Ich habe mein stoma seit 2004 damals war ich nach der OP zue ambulanten Kurbehandlung.Die mir aber nicht viel gebracht hat,denn die wunde war ja noch frisch,ich konnte noch nicht schwimmen gehen,keine Bäder nehmen,keine sportlichen Betätigungen machen.Ich möchte aber jetzt gerne eine Kur machen,wo ich mein Kind(6Jahre) als Begleidperson mit nehmen kann!Hat damit jemand erfahrung gemacht?Wer über nimmt eigentlich die Kosten?Rententräger /habe Erwerbsunfähigkeitsrente)oder Krankenkasse?
Hoffe es kann mir jemand Antwort geben.

Viele Liebe Grüße

Mücke:D:cool:

Ileostoma2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Kur

Beitrag von doro » 28.03.2007, 22:20

Hallo Mücke,

1. Schritt, mit HA sprechen, dann bei KK die Kur beantragen.

Mit Kiddi ( Mutter Kind Kur )
Wer die Kosten übernimmt ? BFA KK ?? keine Ahnung . Bei mir die BFA ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Kur

Beitrag von Sabine049 » 29.03.2007, 08:46

Liebe Mücke,

guten Morgen ... der Hausdoc muss zunächst einen relativ formlosen Antrag auf ein Antragsformular zwecks Kurbeantragung ausstellen.

Diesen schickst oder bringst du bei deiner Kasse vorbei, danach wird dem Doc ein mehrseitiges Antragsformular zugeschickt, welches er dann akribisch ausfüllen darf.

Mücke, anstatt auf dem Postwege versuche möglichst selbst die Anträge einzureichen bzw. als Bote zw. KK und Hausdocle zu pendeln, somit ersparst du dir u.U. die langen Wartezeiten per Post ... just in der Ferienzeit - Ostern steht vor der Tür.

Abba ich denke schon, dass dir eine Kur bewilligt wird.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: