Neu hier? | schnell registrieren!

Kurze Vorstellung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Kurze Vorstellung

Beitrag von Georgy » 01.02.2022, 21:30

Hallo liebe Mitglieder,
habe einige Zeit in Eurem Forum gelesen und mich entschlossen anzumelden.
Seit 16.11.21 bin ich ein Beuteltier geworden!
Im Mai war ich zur koloskopie mit der Diagnose Rektumkarzinom. Das kam für mich total
überraschend und traf mich mit voller Wucht. Danach Radiochemotherapie, OP und
endständiges Colostoma angelegt.
Zur Zeit bin ich zu Hause und versuche mich mit der neuen Situation anzufreunden.
Ist nicht so einfach, aber ich gebe mir Mühe.
Als Neuling kann ich bestimmt viel von den „Erfahrungen“ die Ihr gemacht habt
mitnehmen und austauschen.
Für alle eine schöne Woche.
LG Andrea

kein Profilfoto
Georgy

Mitglied

Kurze Vorstellung

Beitrag von Merlina » 06.02.2022, 01:36

Hallo Andrea,

herzlich willkommen im Forum!

Ich kenne mich mit Deiner Erkrankung nicht weiter aus, aber natürlich teile ich wie alle hier Deine Erfahrung, dass eine Diagnose oder auch dann das endgültige Leben mit einem Stoma eine große Herausforderung ist.
Also, scheue Dich nicht hier Fragen zu stellen!

Ich wünsche Dir vorerst weiter gute Erholung und hoffentlich bald Gewöhnung an Dein neues Leben!

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Kurze Vorstellung

Beitrag von Georgy » 06.02.2022, 15:17

Hallo Merlina,

Danke für die nette Begrüßung!
Wünsche Dir und allen „Beuteltieren „
einen schönen Sonntag
LG Andrea

kein Profilfoto
Georgy

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: