Neu hier? | schnell registrieren!

Loch im Bauch trocken halten... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Loch im Bauch trocken halten...

Beitrag von doro » 11.03.2018, 21:20

Ja berichte gerne.Ich hatte es mir schon gedacht,daß Du es selber gemacht hast.
Es geht auch nicht gegen den operierenden Arzt,aber wie Merlina schon schrieb, Chirurgen sind Handwerker und für die Versorgung sind ja oft die Stoma Schwestern da....

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Loch im Bauch trocken halten...

Beitrag von Merlina » 11.03.2018, 21:27

:gut: :gut: :gut: ...ja auch für die anderen evtl Betroffenen!

....alle 20-45 Minuten ist sehr häufig! Wie soll man das für längere Zeit durchhalten?
Ich finde in dem Zusammenhang auch die Frage interessant (ob sie wirklich wichtig ist, weiß ich nicht) ob es eine gewisse Kontrolle über die Ausscheidungsmenge geben sollte. Per Beutel geht das, per Kompresse wird es schwierig.

LG

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: