Neu hier? | schnell registrieren!

Loch im Dünndarm – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Loch im Dünndarm

Beitrag von Sabine049 » 21.10.2007, 14:19

Hi Andreas,

leider verstopfen zentralvenöse Zugänge verhältnismässig schnell; mein letzter ZVK war nach vierzehn Tagen parenteraler Ernährung dicht.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Portimplantation auf der li. Seite komplikationslos verlaufen wird :troest:.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von Andi_672 » 22.10.2007, 10:17

Danke für eure Antworten. Morgen soll links versucht werden einen Port zu legen. Und dann weiterhin kein essen, wo es sooo gut schmecken kann. Aber meine großen Zweifel habe ich nach wie vor, ob der Darm wirklich von allein wieder zuwächst. Und nun der Hammer- heut war die Stomaschwester da. Ich habe ja den Bauch noch offen damit die Darmflüssigkeit abläuft. Die Schwester soll Beutel suchen um die Bauchwunde und den unteren Trainageaabgang in der Leiste abzukleben. So langsam wird mir Angst ...
Viele Grüße Andreas

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von mystic wizard » 22.10.2007, 11:03

ach du lieber himmel, na du amchst aba auch was mit...
kopf hoch, kann auch bei dir nur besser werden...:kiss:

nadine

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von reni » 23.10.2007, 01:44

Hallo Andreas,:kiss:

was ich da so lese von Dir, ist ja der reinste Horror.:angry::angry::angry: Einen offenen Bauch kenne ich, aber alles andere ist für mich unvorstellbar.:confused::confused::confused: Troztzdem wünsche ich Dir, dass Dein Leidensweg bald ein Ende hat:troest::troest: und die Ärzte für Dich eine Behandlung finden, dass Du bald nach Hause entlassen wirst.:troest::troest:

Leider kann ich für Dich nur die Daumen drücken und als kleine Aufheiterung schicke ich Dir, viele liebe Grüsse aus dem schon fast winterlichen, (Schnee liegt noch keiner) eiskalten Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von Andi_672 » 27.10.2007, 15:47

nun will ich mich noch mal melden,
mein Darm scheint inzwischen leer zu sein. Zumindest läuft aus der Wunde nichts mehr groß raus. Die Ärzte sind zufrieden. Nun soll der Darm verheilen- ganz von selbst ?.
Ich werde über Port ernährt. Das soll ca. ein Halbes Jahr so bleiben. Ich finde das ist kein Zustand ein halbes Jahr lang nichts essen- nur pro tag 3 Tassen Tee. Hat jemand von Euch schon mal so eine Behandlung erlebt. Ich bin nicht zufrieden damit. Weiß nicht, ob es lohnt eine andere Meinung einzuholen. Vielleicht hat jemand nen tip für mich.

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von Moni2904 » 17.12.2007, 11:36

Hallo

Nanu, Thema plötzlich beendet?
Nun ist ja ein weilchen vergangen und mich würde schon intessieren wie es dir geht armer Andi.

Bei mir ist bei der letzten Rückverlegung auch der Darm geplatzt und alles kam durch die EX Stormawunde raus.
Nur bei mir hatten sie es sehr eilig mit Hilfe einer Not OP den Darm schnell wieder zu verschließen.

Klappt denn das jetzt mit dem Abkleben? Und bekommst du denn inzwischen schon was zu essen?

Wie viele andere kann auch ich ein Lied davon singen, wie unangenehm das mit der Beutelernährung ist.

Hoffe wirklich sehr, dass es dir gut geht und das du dich hier noch mal meldest.

Liebe Grüße Moni

kein Profilfoto
Moni2904

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von Andi_672 » 19.12.2007, 19:02

Hallo-
habe eben die letze Nachrcht gelesen. Will daher noch mal kurz den aktuellen Stand mitteilen. Aber es gibt an sich nichts mitzuteilen- alles unverändert. Die parenterale Ernährung läuft weiter. Meine Unzufriedenheit wird immer größer. Weiß nicht wie lange ich noch durchhalte. Es ist so gar kein Ende in Sicht. Die Portnadel juckt und schmerzt auch bißchen, der Bauch tut weh- aber was red ich, viele von Euch kennen das ja. Finde es halt schlimm, daß keiner der Ärzte was sagt wies weiter gehen soll.
Ich allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und hoffe, daß es Euch recht gut geht. Viele Grüße Andreas

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von BlackDog » 19.12.2007, 20:10

Andi_672 hat geschrieben:Finde es halt schlimm, daß keiner der Ärzte was sagt wies weiter gehen soll.


Ich bin nicht sicher, ob ich alles vorherige richtig verstanden habe. Aber ich bin mir sicher, dass es wichtig ist, die Ärzte von SICH AUS ZU FRAGEN! Das muss ich innerhalb der letzten zwei Monate möglich gewesen sein?

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von Andi_672 » 20.12.2007, 09:50

Guten morgen,
möchte gleich auf die Frage antworten. Habe mich da wohl bißchen unklar ausgedrückt- klar frage ich. Aber die antwort ist halt, sie brauchen nicht schon wieder fragen, es muß so bleiben bis sich ein Ergebnis einstellt. Wann das sein soll, gibt es eben nicht wirklich einen Plan. Und alle anderen Behandlungsmöglichkeiten kommen eben bei mir nicht in Frage. Nun weiß ich aber eben nicht was es neben einer OP für Möglichkeiten gäbe- lt. Auskunft meiner Ärzte eben keine. Dennoch sei man sich sicher, daß die Fistel (oder eben das Loch) zuwachsen würden. Nun würde mich eben interessieren, ob jemand von Euch diesbezüglich mal was erlebt oder gehört hat.
Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,
Gruß Andreas

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Loch im Dünndarm

Beitrag von BlackDog » 20.12.2007, 10:54

Jetzt verstehe ich das. Du hast kein Loch im Darm, sondern einen Fistelgang! Das macht ja nun - zumindest für mich - alles viel klarer. Mit Fisteln schlagen sich hier sehr viele rum, da wirst Du nun einige Tipps bekommen.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: